Qualitätsmanager (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 septembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 110 000 /an
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Hitzkirch
Wir von der yellowshark AG sind seit über zehn Jahren bekannt für unsere Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Personaldienstleistung und Karriereberatung. Wir haben ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse von Arbeitskräften und Unternehmen. Mit diesem Wissen unterstützen wir Kandidaten und Firmen dabei, eine langfristige, starke und erfolgsbasierte Zusammenarbeit aufzubauen.
- Sicherstellung der Funktion des Qualitätsmanagementsystems und Einhaltung der ISO-Vorgaben
- Entwicklung, Überwachung, Optimierung und Schulung des Qualitätsmanagementsystems
- Durchführung von Endkontrollen und Stichproben, um die Einhaltung der Prozesse zu gewährleisten, sowie Durchführung interner Audits
- Koordination der Erstellung, Aktualisierung und kontinuierlichen Verbesserung der QM-Dokumentation und deren Verteilung
- Berichterstattung zum Qualitätsmanagement an die Geschäftsleitung
- Aktive Beteiligung an Projekten mit technischer und betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (wie LEAN, FSC, EcoVadis)
- Schnittstelle zur Zertifizierungsstelle
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und eine starke Orientierung an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
- Technisches Verständnis
- Gute Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
- Strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Deutsch als Muttersprache; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute und aktuelle IT-Kenntnisse (z. B. MS Office, ERP, CRM)
- Raum für persönliche und fachliche Entwicklung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitnehmerfreundliche Anstellungsbedingungen (Gleitzeit / Ferien / sehr gute Sozialleistungen / Gratisparkplätze / gute Anbindung an ÖV)
- Ein aufgestelltes und kollegiales Team
Aufgaben
- Verantwortung für das Qualitätsmanagement und fachliche Leitung der Qualitätsbeauftragten in den jeweiligen Abteilungen- Sicherstellung der Funktion des Qualitätsmanagementsystems und Einhaltung der ISO-Vorgaben
- Entwicklung, Überwachung, Optimierung und Schulung des Qualitätsmanagementsystems
- Durchführung von Endkontrollen und Stichproben, um die Einhaltung der Prozesse zu gewährleisten, sowie Durchführung interner Audits
- Koordination der Erstellung, Aktualisierung und kontinuierlichen Verbesserung der QM-Dokumentation und deren Verteilung
- Berichterstattung zum Qualitätsmanagement an die Geschäftsleitung
- Aktive Beteiligung an Projekten mit technischer und betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (wie LEAN, FSC, EcoVadis)
- Schnittstelle zur Zertifizierungsstelle
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit einer Weiterbildung auf HF-Niveau (z. B. Prozessfachmann oder vergleichbare Fachrichtung)- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und eine starke Orientierung an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
- Technisches Verständnis
- Gute Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
- Strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Deutsch als Muttersprache; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute und aktuelle IT-Kenntnisse (z. B. MS Office, ERP, CRM)
Wissenswertes
- Lebendiges KMU-Unternehmen mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen- Raum für persönliche und fachliche Entwicklung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitnehmerfreundliche Anstellungsbedingungen (Gleitzeit / Ferien / sehr gute Sozialleistungen / Gratisparkplätze / gute Anbindung an ÖV)
- Ein aufgestelltes und kollegiales Team
Contact
- Raphael Demir