IT Consultant Dynamics 365 80 - 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 105 000 - 130 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Unser Kunde ist ein stark wachsendes IT-Unternehmen mit Fokus auf die Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Es werden massgeschneiderte Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Apps (Sales, Customer Service, Customer Insights, Field Service) bereitgestellt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kundeninteraktionen zu verbessern.
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie innert einer Woche eine Rückmeldung.
- Durchführung von Workshops zur Bedarfsanalyse und Zieldefinition
- Laufende Betreuung und Optimierung bestehender Dynamics 365-Lösungen
- Aufnahme, Analyse und Dokumentation von fachlichen und technischen Anforderungen
- Erstellung von Use Cases, Prozessmodellen und funktionalen Spezifikationen
- Planung, Steuerung und Koordination von CRM-Implementierungsprojekten
- Analyse bestehender CRM-Prozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Berufserfahrung als Consultant oder Business Analyst im Bereich Dynamics 365
- Fundiertes Wissen in der Prozessanalyse und -modellierung sowie in gängigen Methoden des Anforderungsmanagements (z. B. BPMN, UML, User Stories)
- Erfahrung in agilen und klassischen Projektmanagementmethoden (Scrum, Waterfall)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Familiärer Teamspirit
- Hybrides Arbeiten möglich
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- Attraktive Vergütung und Benefits
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie innert einer Woche eine Rückmeldung.
Aufgaben
- Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Einführung und Nutzung von Dynamics 365- Durchführung von Workshops zur Bedarfsanalyse und Zieldefinition
- Laufende Betreuung und Optimierung bestehender Dynamics 365-Lösungen
- Aufnahme, Analyse und Dokumentation von fachlichen und technischen Anforderungen
- Erstellung von Use Cases, Prozessmodellen und funktionalen Spezifikationen
- Planung, Steuerung und Koordination von CRM-Implementierungsprojekten
- Analyse bestehender CRM-Prozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft- Berufserfahrung als Consultant oder Business Analyst im Bereich Dynamics 365
- Fundiertes Wissen in der Prozessanalyse und -modellierung sowie in gängigen Methoden des Anforderungsmanagements (z. B. BPMN, UML, User Stories)
- Erfahrung in agilen und klassischen Projektmanagementmethoden (Scrum, Waterfall)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte- Familiärer Teamspirit
- Hybrides Arbeiten möglich
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- Attraktive Vergütung und Benefits

Contact
- Aleksandar Stankic