Kaufm. Mitarbeiter/in Administration kjz Affoltern 70%
Date de publication :
12 février 2025Taux d'activité :
70%- Lieu de travail :Affoltern
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'équipe du kjz Affoltern en tant que Kaufm. Mitarbeiter/in. Contribuez au bien-être des enfants et adolescents en apportant votre expertise administrative.
Tâches
- Être le premier contact pour les demandes au kjz.
- Gérer la correspondance et rédiger des rapports.
- Assurer la gestion des clients avec vos collègues.
Compétences
- Diplôme commercial (EFZ) et plusieurs années d'expérience requises.
- Excellentes compétences en allemand à l'écrit et à l'oral.
- Maitrise des applications MS-Office et sens du service.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Kaufm. Mitarbeiter/in Administration kjz Affoltern 70%
Schlägt Ihr Herz für Kinder und Jugendliche und möchten Sie einen Beitrag zu ihrem Wohlergehen leisten? Dann sind Sie bei uns richtig!
Das Kinder- und Jugendhilfezentrum (kjz) Affoltern gehört zum Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB), welches für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Berufsberatung im Kanton Zürich zuständig ist.
Für unser Team Administration suchen wir eine/n Kaufm. Mitarbeiter/in
Das Kinder- und Jugendhilfezentrum (kjz) Affoltern gehört zum Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB), welches für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Berufsberatung im Kanton Zürich zuständig ist.
Für unser Team Administration suchen wir eine/n Kaufm. Mitarbeiter/in
Aufgaben
Zusammen mit zwei erfahrenen Kolleginnen und einer/m Lernenden sind Sie die erste Anlaufstelle im kjz. Zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben gehören der telefonische und persönliche Kontakt mit Ratsuchenden wie auch externen und internen Anspruchsgruppen. Im Rahmen des Tandem-Modells tragen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen die Verantwortung für die Klientenadministration, erstellen selbständig Korrespondenz und redigieren anspruchsvolle Berichte.
Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Lehre (EFZ), einige Jahre Berufserfahrung und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie gehen sehr versiert mit MS-Office-Anwendungen um und legen grossen Wert auf eine dienstleistungsorientierte, selbständige Arbeitsweise. Als Administrationsprofi und Teamplayer/in sind Sie stets gut organisiert, zuverlässig, belastbar und sensibel im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen.
Benefits
Wir bieten Ihnen eine interessante sinnhafte Tätigkeit in einem lebhaften Arbeitsumfeld. Die Anstellungsbedingungen entsprechen den kantonalen Richtlinien. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Zentrum des Bezirkshauptortes. Die Arbeitstage verteilen sich auf Dienstag und weitere Tage nach Absprache.