Workforce Manager - Customer Service (m/w/d)
Date de publication :
07 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bottighofen
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez HolidayCheck, une entreprise dédiée à améliorer les vacances. Bénéficiez d'un environnement de travail exceptionnel au bord du lac de Constance.
Tâches
- Développez et optimisez les prévisions basées sur des données historiques.
- Améliorez le forecast opérationnel des volumes d'appels quotidiennement.
- Collaborez avec les partenaires pour ajuster les besoins en capacité.
Compétences
- Expérience en prévisions et planification des ressources requise.
- Compétences en gestion des fluctuations saisonnières essentielles.
- Maîtrise des outils de planification et communication efficace.
Est-ce utile ?
Start your very own journey – with HolidayCheck!
Bei HolidayCheck verfolgen wir unseren Purpose, gemeinsam Urlaub besser zu machen. Dabei ermöglichen wir nicht nur unseren UrlauberInnen die schönste Zeit im Jahr, sondern kreieren auch für unsere HolidayCheckerInnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre in unserem Office am Bodensee in Bottighofen. Um dies auf das nächste Level zu heben, suchen wir DICH!
Wir leben unsere Unternehmenswerte täglich, sind #TeamHolidayCheck, schaffen Vertrauen, übernehmen Verantwortung, treffen fundierte Entscheidungen, lieben, was wir tun und bringen HolidayCheck voran.
- Du entwickelst und optimierst die kurz- und mittelfristige Prognosegenauigkeit auf Basis historischer Daten und erwarteter Volumenentwicklungen
- Du erstellst und verbesserst den operativen Forecast des Call- und Aufgabenvolumens auf Intervall- und Tagesebene und leitest daraus den Kapazitätsbedarf ab
- Du stimmst Dich mit unseren Servicepartnern zum Kapazitätsbedarf ab, überprüfst die Besetzungsgenauigkeit und leitest bei Abweichungen gezielt Maßnahmen ein
- Du arbeitest eng mit Servicepartnern, dem Partnermanagement und weiteren internen Schnittstellen zusammen, um die Ressourcenplanung und das Reporting kontinuierlich zu verbessern
- Du überwachst und entwickelst Steuerungsmaßnahmen weiter, mit dem Ziel, die Ressourcenauslastung zu optimieren und die Einhaltung unserer Servicelevel sicherzustellen
- Du begleitest die Einführung neuer Tools und Prozesse zur Verbesserung der Kapazitätsplanung und bringst eigene Impulse ein
What you bring
- Du hast fundierte Kenntnisse in Forecasting, Ressourcenplanung und den relevanten KPIs im Customer Service
- Du bringst Erfahrung in der Analyse und Steuerung von Arbeitszeitmodellen sowie in der Kapazitätsplanung mit
- Du verstehst, wie sich operative Prozesse auf Kennzahlen wie AHT, THT und FCR auswirken – und leitest daraus konkrete Verbesserungsmaßnahmen ab
- Du kannst saisonale Schwankungen und unerwartete Nachfragespitzen proaktiv managen
- Du hast Erfahrung in der Optimierung von Schichtmodellen und einer effizienten Ressourcenverteilung
- Du bist sicher im Umgang mit gängiger Planungssoftware (z. B. Workforce-Management-Tools)
- Du kommunizierst klar und zielgerichtet und kannst bereichsübergreifend gut koordinieren
- Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch in einem dynamischen Umfeld die Übersicht
Our “All Inclusive Package” for you