Digital Manager*in 80-100%
Date de publication :
05 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Baden
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Résumé de l'emploi
Baden est un centre économique, culturel et éducatif dynamique. Rejoignez-nous pour une carrière enrichissante au sein d'une équipe engagée.
Tâches
- Piloter la transformation numérique au sein de la ville de Baden.
- Identifier les opportunités de digitalisation et réaliser des analyses de besoins.
- Conseiller les instances politiques sur les projets de digitalisation.
Compétences
- Diplôme en informatique, gestion d'information ou domaine connexe.
- Expérience en gestion de projets et gouvernance informatique.
- Excellentes compétences en communication et en conseil.
Est-ce utile ?
Baden ist. Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort
In der Badener Verwaltung setzen wir uns täglich im Namen der Stadt für unsere Anspruchsgruppen ein. Dabei legen wir Wert auf kompetente Dienstleistung, innovative und nachhaltige Lösungen sowie die Vernetzung mit unseren Partnerinnen und Partnern in Baden und der Region. Der Kompetenzbereich Organisationsentwicklung befasst sich mit strategischen Aktivitäten und Initiativen, um das Wachstum und den langfristigen Erfolg der Stadt Baden sicherzustellen. Per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als
Digital Manager*in 80-100%
Aufgabenschwerpunkte
- Zentraler Ansprechpartner für die digitale Transformation mit der Aufgabe, die Digitalisierung in der Verwaltung voranzutreiben und eine zukunftsorientierte digitale Unternehmenskultur zu fördern
- Entwicklung und Erkennung von Digitalisierungspotentialen sowie Durchführung von Bedürfnisanalysen
- Beratung politischer Gremien sowie Unterstützung und Befähigung der Abteilungs- und Kompetenzbereiche bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
- Koordination der städteübergreifenden Zusammenarbeit und Förderung von Synergien
- Erarbeitung einer Governance-Struktur zur Etablierung von Standards und Richtlinien
- Leitung des ICT-Krisenmanagements und Erarbeitung von Stabilisierungsmassnahmen
- Funktion als Bindeglied zwischen der Organisation und der externen ICT sowie aktive Teilnahme an der IT-Steuerung der Städte Aarau und Baden
- Verantwortung für das ICT-Budget (Build the Business & Run the Business)
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Informationsmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fachgebiet
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Transformation, IT-Management oder vergleichbaren Bereichen
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, IT-Governance und Strategieentwicklung
- Hervorragende Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten, insbesondere im Umgang mit politischen Gremien
- Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und zum initiativen Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
- Erfahrung im öffentlichen Sektor ist von Vorteil
Das bieten wir
Bei der Stadt Baden erwartet Sie eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten eine gute Zusammenarbeit mit engagierten Mitarbeitenden sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Martin Zimmermann, Leiter Organisationsentwicklung, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon
+41 56 200 83 44. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.