Mitarbeiter/in Kundendaten (60-100%)
Date de publication :
27 février 2025Taux d'activité :
60 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Appenzell
Résumé de l'emploi
La Banque Cantonale d'Appenzell est une institution financière de premier plan. Rejoignez une équipe dynamique pour un environnement de travail enrichissant.
Tâches
- Vérifier les contrats et documents clients pour la conformité réglementaire.
- Supporter les équipes frontales dans l'ouverture des relations d'affaires.
- Mettre à jour les données clients et assurer leur qualité élevée.
Compétences
- Expérience professionnelle dans le secteur bancaire requise.
- Maîtrise des systèmes informatiques et bases de données, idéalement Finnova.
- Intérêt pour les questions de conformité et approche structurée.
Est-ce utile ?
Die Appenzeller Kantonalbank ist die Anlage-, Vorsorge- und Kreditbank der Appenzellerinnen und Appenzeller. Wir bieten als Universalbank mit etwas mehr als 100 Mitarbeitenden ein umfassendes, qualitativ hochstehendes Dienstleistungsangebot.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kundendaten suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Prüfung von Verträgen und Kundendokumenten auf die Einhaltung regulatorischer Vorgaben. Sie unterstützen die Frontmitarbeitenden im Eröffnungsprozess von Geschäftsbeziehungen und sorgen für eine korrekte sowie zügige Verarbeitung von Kundendokumenten. Zudem übernehmen Sie die Pflege und Aktualisierung von Kundendaten und gewährleisten eine hohe Datenqualität. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Compliance- und Frontmitarbeitenden zusammen.
Wir erwarten:
- Berufserfahrung in der Bankbranche
- Sicherer Umgang mit relevanten IT-Systemen und Datenbanken, idealerweise Finnova-Kenntnisse
- Interesse an Compliance-Themen und juristischen Fragestellungen
- Präzise, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise