ICT Support Engineer (m/w) 80-100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 65 000 - 90 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zug
Unser Kunde, ein innovatives Unternehmen im Bereich IT-Dienstleistungen, sucht eine engagierte Persönlichkeit für den ICT-Support. In dieser Rolle leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Zufriedenheit der Kunden und unterstützt sie bei vielfältigen IT-Anliegen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
- Bereitstellung und Wartung von modernen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten
- Installation und Pflege von Business-Software bei Kunden
- Wartung von Servern, Clients sowie Netzwerk- und Firewall-Komponenten
- Entgegennahme und Lösung von Anfragen zu Hardware-, Software- und Netzwerkstörungen
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten im Third-Level-Support
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
- Aktive Mitarbeit in diversen IT-Projekten
- Teamplayer mit lösungsorientierter Arbeitsweise, der auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
- Idealerweise Berufserfahrung als ICT Supporter/in bei einem IT-Dienstleister
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B1)
- Führerausweis der Kategorie B vorhanden
- Ein junges und eingespieltes Team
- Arbeiten in einem stabilen und modernen IT-Umfeld
- Unterstützung bei persönlicher Weiterentwicklung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Möglichkeit für Home-Office, flexible Arbeitszeiten und fünf Wochen Ferien
- Moderne Infrastruktur, kostenlose Parkplätze, sehr gute ÖV-Anbindungen und weitere Benefits
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Aufgaben
- Ansprechperson für anspruchsvollen First- und Second-Level-Support, sowohl remote als auch vor Ort- Bereitstellung und Wartung von modernen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten
- Installation und Pflege von Business-Software bei Kunden
- Wartung von Servern, Clients sowie Netzwerk- und Firewall-Komponenten
- Entgegennahme und Lösung von Anfragen zu Hardware-, Software- und Netzwerkstörungen
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten im Third-Level-Support
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
- Aktive Mitarbeit in diversen IT-Projekten
Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik oder vergleichbar)- Teamplayer mit lösungsorientierter Arbeitsweise, der auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
- Idealerweise Berufserfahrung als ICT Supporter/in bei einem IT-Dienstleister
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B1)
- Führerausweis der Kategorie B vorhanden
Wissenswertes
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung- Ein junges und eingespieltes Team
- Arbeiten in einem stabilen und modernen IT-Umfeld
- Unterstützung bei persönlicher Weiterentwicklung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Möglichkeit für Home-Office, flexible Arbeitszeiten und fünf Wochen Ferien
- Moderne Infrastruktur, kostenlose Parkplätze, sehr gute ÖV-Anbindungen und weitere Benefits

Contact
- Ivo Kosic