Assistentin / Assistent Amtsleitung und Stab 80 - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Aarau
Amt für Migration und Integration
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen
Spannende Aufgaben warten:
- Sicherstellen und Führen der Geschäftskontrolle
- Unterstützung des Amtsleiters in administrativen Belangen wie Führung des Terminkalenders und Betreuung des Mailpostfachs, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
- Pflege des Ablagesystems und Verantwortung für das Vorlagenmanagement
- Unterstützung bei der Ausfertigung von Korrespondenz und Berichten
- Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Amtsleitungs-/Stabssekretariat
- Verantwortung für die kaufmännische Berufsbildung im Amt und Betreuung von Lernenden
- Unterstützung der Stabsjuristin bei der Pflege des Webseiteninhalts und anderen Aufgaben
- Bearbeitung von Anfragen im Zusammenhang mit dem Datenschutzgesetz
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil) oder gleichwertig mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in öffentlicher Verwaltung
- Weiterbildungen in kaufmännischen oder fachverwandten Gebieten erwünscht
- Berufsbildnerausweis (bzw. Bereitschaft, diesen zu erwerben) und Erfahrung als Berufs- oder Praxisbildnerin für kaufmännische Lernende
- Interesse an rechtlichen Fragestellungen
- Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, stilsicheres Deutsch
- Exakte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Organisationstalent
- Einsatzbereitschaft und hoher Qualitätsanspruch
- Kundenorientierung und Teamfähigkeit
- Diskretion und Loyalität
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Wir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.
Kontakt
Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Daniel Küttel, Leiter Stab, Tel. 062 835 18 22. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Renate Wihler, Personalverantwortliche, Tel. 062 835 18 11 (erreichbar Mo.-Do., 9.00–11.00 Uhr).
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.

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Kanton Aargau