Cluster Reservation Manager (m/w/d) 100%
Date de publication :
30 novembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Glattbrugg
" We are successful because we do ordinary things in an extraordinary way"
(Ueli Prager, Founder of Mövenpick)
Unsere Vision; Jeder Gast verlässt das Mövenpick Hotel Zürich-Airport zufrieden. Mit kleinen Gesten grosses bewirken. #wemakemoments
Wir sind ein Team von ca. 65 Mitarbeitenden. Bei uns sind alle per Du. Eine offene sowie transparente Kommunikation ist uns sehr wichtig, weshalb wir auf deine Rückmeldungen im Alltag angewiesen sind. Wir geben dir den Freiraum, selber Verantwortung zu übernehmen, wodurch du dich entwickeln und über dich herauswachsen kannst. Hab keine Angst vor Fehlern, denn aus diesen wollen wir lernen. Was wir von dir erwarten, ist ein freundliches sowie herzliches Auftreten und ein Handeln, das stets im Interesse des Kunden steht.
Wir suchen ab März 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Cluster Reservation Manager (m/w/d) in einem Pensum von 100% für die Mövenpick Hotels Zürich-Airport und Zürich Regensdorf.
Was solltest du mitbringen?
Hard Skills:
- Du hast eine abgeschlossene berufliche Grundbildung als Kaufmann/-frau HGT, Hotelfachmann/-frau, Hotel-Kommunikationsfachmann/-frau oder bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung im FO Bereich mit.
- Du hast fundierte Branchenkenntnisse.
- Du bringst mind. 1-2 Jahre Führungserfahrung mit.
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil).
Soft Skills:
- Du bist kommunikationsfähig.
- Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsmentalität aus.
- Du hast ein hohes Verhandlungsgeschick.
- Du bist organisiert und arbeitst selbstständig.
- Ein gepflegtes Äusseres ist für sich selbstverständlich.
- Du bist vertrauenswürdig und zeigst Eigeninitiative.
Was kannst du bewegen?
- Du leitest die Reservierungsabteilung für die Mövenpick Hotels Zürich-Airport und Regensdorf.
- Du fokussierst dich auf die Verbesserung des gesamten Reservierungsbereiches.
- Du stellst sicher, dass die Buchungsanfragen an das Team verteilt und priorisiert werden.
- Du überprüfst die Stornierungs- und No-Show-Handhabungen.
- Du steigerst die Leistung des Reservierungsteams einschliesslich der Durchführung von Schulungen, Leistungsbeurteilungen, Coaching-Beratung und Leistungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung.
- Du führst und unterstützt die Mitarbeitende bei der Erreichung der finanziellen sowie operativen Zielen.
- Du pflegst effektive Gästebeziehungen, um Wiederholungsgeschäfte zu gewährleisten, und arbeitest eng mit den anderen Abteilungen der Hotels zusammen, insbesondere mit dem Front Office-, der Revenue- sowie der Sales-Abteilungen.
- Du bist bei der Mitgestaltung der Geschäftsstrategien und der Umsatzziele der Hotels dabei.
- Du bist verantwortlich für die Überwachung der Online-Kanaldarstellung.
- Du bist zuständig für die erforderlichen Betriebsverfahren von Opera und hältst die Gäste-, Firmen-, Reisebüro- und Gruppenprofile durch das System up to date.
- Du stellst sicher, dass alle Sonderpreise, kostenlosen Buchungen und Upgrades von den autorisierten Personen genehmigt wurden.
Was bieten wir dir?
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
- 8 Feiertage (anstatt der vom L-GAV vorgegebenen 6 Feiertagen).
- Kein Pauschalabzug für die Verpflegung.
- 50% in allen F&B Outlets im Mövenpick Hotel Zürich-Airport für dich und deine Familie/Freunde.
- Heartist-Card für Vergünstigungen bei Accor (nach bestandener Probezeit).
- CHF 45.00 pro Übernachtung inkl. Frühstück in den Midscale Hotels der HR Group.
- CHF 65.00 pro Übernachtung inkl. Frühstück in den Premium Hotels der HR Group.
- Zugang zur Plattform: Brands for Employees.
- Dienstaltersgeschenke für geleistete Dienstjahre im 5-Jahres-Abstand.
- Freier Zugang zu unserem Fitnessbereich.
- 6 Wochen Ferien bis zu dem Monat, in welchem das 20. Altersjahr erreicht wird sowie ab dem 50. Lebensjahr.
- Individuelle Unterstützung bei externen Weiterbildungen (nach bestandener Probezeit).
- Teamevents.
- Corporate Benefits der HR Group.