IT Support Engineer (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Lucerne
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Der ROCKEN Partner fokussiert sich auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Oil & Gas und Food & Beverage. Dank anerkannten Kernkompetenzen und Technologieführerschaft bietet das Unternehmen den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert.
Der Name steht für herausragende Dichtungslösungen. Er steht aber auch für Kreativität und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Unternehmergeist und Freude am gemeinsamen Erfolg mit seinen Kunden. Seine Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es, die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu meistern und damit der Zukunft gelassener entgegenzublicken. Dank Fachwissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Werkstoffentwicklung und Engineering findet er stets einen individuellen und dennoch kosteneffizienten Ansatz - auch bei komplexen Problemstellungen. Dabei gelingt es den Fachleuten immer wieder, mit hochstehenden Entwicklungs- und Produktionsprozessen die Grenzen des technisch Machbaren nach oben zu verschieben.
Verantwortung:
-
Du entwickelst und realisierst spannende IT-Projekte - sowohl remote als auch direkt vor Ort beim Kunden.
-
Du betreust und konfigurierst Software- sowie Client-Management-Systeme und sorgst für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur.
-
Ebenso unterstützt Du Mitarbeitende durch Beratung und technischen Support und führst neue Kunden durch das Onboarding.
-
Du bearbeitest Supportanfragen im 1st und 2nd Level, behebst Störungen effizient und führst regelmässige Qualitätsprüfungen durch.
Qualifikationen:
-
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (EFZ) und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln.
-
Du verfügst über solide Netzwerkkenntnisse, insbesondere im Bereich Geräteeinrichtung und -Verwaltung.
-
Erfahrung in ITIL-basierten Prozessen (Incident-, Change- und Problem-Management) sowie mit IMAC-Prozessen bringst Du mit.
-
Du bist vertraut mit Identity-Management-Systemen (Active Directory, Entra ID) und MDM-Lösungen wie Intune oder Jamf und hast verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Zerrin Demircan,
+41443852139
Contact
Rocken®