Sachbearbeiter/in Veranlagung und Rückerstattung 100%
Date de publication :
04 octobre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Birmensdorf
Sachbearbeiter/in Veranlagung und Rückerstattung 100%
Im Amt für Militär und Zivilschutz leisten gemeinsam rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Zürich, Birmensdorf und Andelfingen einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung.
Die Abteilung Wehrpflichtersatzverwaltung (WPEV) des Kantons Zürich ist Partner der eidgenössischen Steuerverwaltung sowie der kantonalen Steuerverwaltung und arbeitet eng mit der Militärverwaltung und den Gemeinden des Kantons Zürich zusammen. Die WPEV veranlagt und bezieht von allen ersatzpflichtigen Schweizern im Kanton Zürich, welche nicht Militär- oder Zivildienst leisten, die jährlichen Ersatzabgaben.
Ab 01.12.2024 oder nach Vereinbarung suchen wir ein neues engagiertes Teammitglied.
Die Abteilung Wehrpflichtersatzverwaltung (WPEV) des Kantons Zürich ist Partner der eidgenössischen Steuerverwaltung sowie der kantonalen Steuerverwaltung und arbeitet eng mit der Militärverwaltung und den Gemeinden des Kantons Zürich zusammen. Die WPEV veranlagt und bezieht von allen ersatzpflichtigen Schweizern im Kanton Zürich, welche nicht Militär- oder Zivildienst leisten, die jährlichen Ersatzabgaben.
Ab 01.12.2024 oder nach Vereinbarung suchen wir ein neues engagiertes Teammitglied.
Ihre Aufgaben
- Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung an Ersatzpflichtige
- Mutation, Taxation und Veranlagung der Ersatzpflichtigen
- Verantwortung für den Auslandurlaub-Prozess von Ersatzpflichtigen
- Registerführung der Ersatzpflichtigen in der Fachapplikation «WPEV10»
- Bearbeitung der Meldungen aus dem Personalinformationssystem der Armee (PISA)
- Stellvertretung für den Druck und Dokumentenversand in der Abteilung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
- Sie sind gewandt im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Ihr Deutsch ist stilsicher und Sie drücken sich adressatengerecht aus
- Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse (MS 365) und einen sicheren Umgang mit modernen digitalen Tools
- Sie haben Interesse an Rechtsfragen und am Steuerwesen
Wir bieten
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit
- Ein aufgestelltes und eingespieltes Team
- Eine sorgfältige Einführung in die neue Tätigkeit
- Gute Anbindung an den ÖV und das Verkehrsnetz
- Anstellung nach kantonalen Richtlinien
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Roland Weber, Sektorleiter Veranlagung und Rückerstattung, Telefon 043 259 70 92.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Direktbewerbung via Bewerbungslink (bitte keine Bewerbung per Post, E-Mail oder via Personalvermittlungs-/beratungsunternehmen).
Weitere Informationen zum Amt für Militär und Zivilschutz finden Sie unter www.amz.zh.ch.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Direktbewerbung via Bewerbungslink (bitte keine Bewerbung per Post, E-Mail oder via Personalvermittlungs-/beratungsunternehmen).
Weitere Informationen zum Amt für Militär und Zivilschutz finden Sie unter www.amz.zh.ch.