Personalbereichsleiter/in 80 - 100%
Date de publication :
14 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez la Staatskanzlei en tant que Personalbereichsleiter/in. Vous bénéficierez d'un environnement dynamique et stimulant.
Tâches
- Support dans tous les domaines de la gestion du personnel.
- Point de contact pour les responsables sur les questions de personnel.
- Gestion des projets RH et des données dans SAP HCM.
Compétences
- Formation commerciale avec spécialisation en ressources humaines requise.
- Excellentes compétences en communication et en relations sociales.
- Capacité à travailler de manière autonome et structurée.
Est-ce utile ?
Personalbereichsleiter/in 80 - 100%
Die Staatskanzlei berät und unterstützt den Regierungsrat und das Präsidium bei der Wahrnehmung der Regierungsaufgaben. Sie agiert als Schnittstelle zwischen den Direktionen und erbringt als Stabstelle Leistungen, die ein reibungsloses Funktionieren des Regierungsrates als Kollegialbehörde gewährleisten.
Der Stab der Staatskanzlei vereinigt wichtige interne Dienstleistungen wie Personalwesen, Finanzen oder Informatik. Er unterstützt die Abteilungen der Staatskanzlei mit Fachwissen.
Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine/n Personalbereichsleiter/in. In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position trägst du massgeblich zur wirksamen und effizienten Personaladministration und -entwicklung bei. Du schätzt den Austausch mit Menschen und ein vielfältiges Umfeld. Führungskräfte und Mitarbeitende begleitest du kompetent und in der Beratung agierst du mit Gespür und Übersicht. Bei Rekrutierungen und im Fallmanagement stellst du mit deiner Mitwirkung die professionelle Durchführung sicher. Die Führung einer systematischen und qualitativ hochstehenden Personaladministration ist für dich selbstverständlich. Trifft das auf dich zu? Dann bist du bei uns richtig!
Der Stab der Staatskanzlei vereinigt wichtige interne Dienstleistungen wie Personalwesen, Finanzen oder Informatik. Er unterstützt die Abteilungen der Staatskanzlei mit Fachwissen.
Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine/n Personalbereichsleiter/in. In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position trägst du massgeblich zur wirksamen und effizienten Personaladministration und -entwicklung bei. Du schätzt den Austausch mit Menschen und ein vielfältiges Umfeld. Führungskräfte und Mitarbeitende begleitest du kompetent und in der Beratung agierst du mit Gespür und Übersicht. Bei Rekrutierungen und im Fallmanagement stellst du mit deiner Mitwirkung die professionelle Durchführung sicher. Die Führung einer systematischen und qualitativ hochstehenden Personaladministration ist für dich selbstverständlich. Trifft das auf dich zu? Dann bist du bei uns richtig!
Deine Aufgaben
- Unterstützung in allen Bereichen der Personalarbeit
- Ansprechperson für Bereichs-/ und Abteilungsleitungen bei Personalfragen
- Umsetzung und Mitwirkung bei HR-Projekten
- Einsitz in verschiedenen Arbeitsgruppen
- Kontrolle und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM sowie Bewirtschaftung der Planstellen
- Betreuung von Lernenden
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Fachfrau/-mann)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
- Sehr gute Kenntnisse in HR-Systemen (SAP HCM, Refline, Solique) und digitaler Personaladministration
- Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz
- Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und an bereichsübergreifender Zusammenarbeit
Unser Angebot
Wir bieten dir eine vielseitige und spannende Tätigkeit am Puls der Zürcher Politik, zeitgemässe Arbeitsbedingungen und einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Zürcher Hauptbahnhofs.
Für nähere Auskünfte steht Marc Renold, Leiter Personal, Telefon 043 259 20 64, zur Verfügung.
Für nähere Auskünfte steht Marc Renold, Leiter Personal, Telefon 043 259 20 64, zur Verfügung.