Kundenbetreuer:in Kundenservice Nichtleben | 80-100%
Baloise Versicherung AG
Date de publication :
20 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
Rejoignez Baloise pour un poste stimulant dans le service client. Vous bénéficierez d’un environnement dynamique et d'opportunités de développement.
Tâches
- Conseiller les clients sur les assurances auto et autres produits.
- Écouter et trouver des solutions adaptées aux besoins des clients.
- Travailler en équipe pour un service client efficace et collaboratif.
Compétences
- Formation commerciale terminée, idéalement en assurance.
- Excellentes compétences en communication et service client.
- Capacité à travailler de manière autonome et efficace.
Est-ce utile ?
Dein Job in Kürze
- Begeistere unsere Kundinnen und Kunden von unseren Versicherungen für Motorfahrzeuge sowie Sach-, Haftpflicht- und Reise-Versicherungen.
- Höre zu, teile dein Wissen, berate und finde die optimalen Lösungen für unsere Kundschaft.
- Werde Teil unserer Baloise-Kultur und profitiere von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Was dich erwartet
Dein neuer Job führt dich in den Kundenservice im Bereich Nichtleben des Privatgeschäftes. Hier geht es u.a. um Versicherungen für Motorfahrzeuge sowie um Sach-, Haftpflicht- und Reise-Versicherungen.
Sobald unsere Kundinnen und Kunden Fragen oder Änderungswünsche zu diesen Produkten haben, rufen sie dich im Kundenservice an oder wenden sich per Mail an dich. Du berätst sie selbständig und unterstützt sie kompetent in ihren Anliegen.
Deine weiteren Aufgaben sind u.a.:
- Du erstellst Verträge und verarbeitest Vertragsänderungen.
- Du bist ebenso administrativ Support für unsere Finanzpartner im Aussendienst.
- Du bist im Austausch mit Fachabteilungen bei komplexeren Anfragen.
In deinem Job bist du nicht alleine unterwegs, sondern Teil eines Teams. Ladina und Laurane geben dir hier gerne einen Einblick in unsere Aufgaben und in unseren Kundenservice.
Dein Team
Wir arbeiten in modernen Arbeitsstrukturen zusammen am gleichen Ziel. Wir sehen uns als Teil des gesamten Kundenservice und unterstützen die Kolleg:innen teamübergreifend. Nutze die Chance, deine Stärken und Erfahrungen aktiv bei uns einzubringen.
Was wir erwarten
Dass du Freude am Kundenkontakt hast, dass du offen und kommunikativ bist und dich gern in die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden denkst. Was wir suchen: Service-Mentalität und Empathie für unterschiedliche Persönlichkeiten bzw. Bedürfnisse.
Du arbeitest selbständig und effizient, kannst Dinge schnell erfassen, flexibel reagieren und bist interessiert daran, dich ständig weiterzuentwickeln. Bei Baloise fördern wir dieses Umfeld, indem wir unser Wissen miteinander teilen und voneinander lernen. Wir wollen Zusammenarbeit team- und bereichsübergreifend denken, uns immer mehr vernetzen.
Deine Qualifikationen:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Versicherungslehre)
- Erfahrung in der Versicherungsbranche ist ein Plus
- Affinität für IT-Systeme und deren Anwendung
- sehr gutes Deutsch, Französisch/Italienisch von Vorteil