Sachbearbeiter/in Administration Berufsbeistandschaft (70 - 80 %)
Date de publication :
18 mars 2025Taux d'activité :
70 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Lenzburg
Résumé de l'emploi
Rejoignez la ville de Lenzburg, un site culturel dynamique. Opportunité de travail flexible avec un soutien continu.
Tâches
- Gérez les tâches administratives en collaboration avec le personnel.
- Contrôlez les coûts de santé et communiquez avec des institutions.
- Préparez des rapports financiers et gérez la comptabilité.
Compétences
- Formation commerciale réussie et expérience dans un domaine similaire.
- Connaissances en comptabilité et en sécurité sociale.
- Capacité à prioriser les tâches et à résoudre des problèmes.
Est-ce utile ?
Your web browser (Firefox 118) has a serious security vulnerability! Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.
Die Stadt Lenzburg mit ihren über 11'000 Einwohnerinnen und Einwohnern punktet mit ihrer attraktiven Altstadt, lebensfrohen Traditionen und als fortschrittlicher Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung.
Als Abteilung der Stadtverwaltung Lenzburg sind wir für die gesetzliche und nicht gesetzliche Kindes- und Erwachsenenhilfe, den Sozialdienst, den Bereich Gesellschaft (Jugend- und Schulsozialarbeit und Regionale Integrationsfachstelle) und die Gemeindezweigstelle SVA zuständig.
Im Fachbereich Berufsbeistandschaft suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Administration Berufsbeistandschaft (70 %)
Sachbearbeiter/in Administration Berufsbeistandschaft (70 - 80 %)
Ihr Wirkungsbereich
- In enger Zusammenarbeit mit der fallführenden Berufsbeiständin oder dem Berufsbeistand erledigen Sie die anfallenden administrativen Aufgaben. Dazu zählen die Verarbeitung der Rechnungen sowie das Führen der Buchhaltung der Klientschaft und die Aufbereitung der Rechenschaftsberichte.
- Im Weiteren sind Sie zuständig für die Einforderung und Kontrolle der Krankheitskosten (Krankenkasse, Ergänzungsleistungen Sozialhilfe) und sind im regelmässigen Austausch mit Versicherungen, Institutionen, Behörden sowie Ämtern.
Bei uns finden Sie
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team, welches sie bei der Einarbeitung in Ihren neuen Wirkungskreis unterstützt. Sie profitieren von unkomplizierter Unterstützung bei fachbezogenen Weiterbildungen, flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice, einem modernen Arbeitsplatz mit neuer IT-Infrastruktur und einem zentral gelegenen Arbeitsort mit idealen Verkehrsanbindungen.
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich sammeln.
- Mit Ihren Fachkenntnissen in der Buchhaltung und/oder in Sozialversicherungen unterstützen Sie unser Team Berufsbeistandschaft optimal. Wir arbeiten mit der Fachapplikation KLIB. Anwenderkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss.
- Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, setzen Prioritäten sinnvoll und erkennen auch komplexe Zusammenhänge rasch.
- Sie punkten mit Ihrer verantwortungsbewussten, exakten Arbeitsweise und Ihrer humorvollen sowie aufgestellten Wesensart.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung zuhanden von Andrea Kreis, Verantwortliche Fachstelle Personal.
Haben Sie Fragen? Michael Gruber, Co-Leiter Soziale Dienste, steht Ihnen gerne telefonisch unter 062 886 46 00 zur Verfügung.