Abteilungleiter*in Blumen / Pflanzen / Kundendienst · 80% – 100%
Date de publication :
05 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Olten
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que responsable des fleurs ! Un environnement dynamique et des avantages attractifs vous attendent.
Tâches
- Conseiller les clients sur les fleurs et plantes.
- Gérer l'assortiment et la présentation des produits.
- Assurer la formation et le soutien des employés.
Compétences
- Formation en vente ou en tant que fleuriste requise.
- Compétences en service client et vente.
- Capacité à diriger et à former une équipe.
Est-ce utile ?
Interessierst du dich für Blumen, hast vorzugsweise bereits Kundendiensterfahrung gesammelt, bist ein Verkaufstalent und suchst nun eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig. Als Abteilungsleiter*in Blumen / Pflanzen / Kundendienst berätst du unsere Kundschaft und bist zuständig für das Blumensortiment sowie für den PickMup. Zusätzlich übernimmst du die verantwortungsvolle Aufgabe als Stellvertretung bei Abwesenheit der Bereichsleitung Services.
Was du bewegst
- Kundenbedienung und -beratung
- Warenpräsentation, Sicherstellung der Verfügbarkeit und Warenbewirtschaftung
- Sicherstellung der definierten Prozesse in der Abteilung
- Gestaltung von Blumenarrangements inkl. Pflege von Blumen und Pflanzen
- Abwicklung von Retouren und Reklamationen
- Fachliche Führung der Mitarbeitenden
- Stellvertretung der Bereichsleitung
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung · im Detailhandel Fachrichtung Blumen / Pflanzen oder als Florist*in
- Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung · im Detailhandel Fachrichtung Blumen / Pflanzen oder als Florist*in
- Deutsch (verhandlungssicher) ·
- Kundenorientierte Persönlichkeit mit Freude am Verkauf
- PC-Kenntnisse / digitale Fitness
- Führungserfahrung
Was wir dir bieten
- Mutterschaftsurlaub / Vaterschaftsurlaub · 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Handy-Abo · Verschiedene Vergünstigungen auf Mobile-Abonnemente
- Berufliche Vorsorge · Überdurchschnittliche Leistungen garantieren die finanzielle Sicherheit der Mitarbeitenden im dritten Lebensabschnitt
- Sozialleistungen · Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Cumulus-Punkte · Mehrfach Cumulus-Punkte auf Food- und Nonfood-Artikel
- Migros Bank · Kostenlose Kontoführung, Vorzugszinsen auf Kapital oder eine Vergünstigung auf Zinssätze von neu abgeschlossenen Festhypotheken
- Mitarbeiterangebote · Vorzugskonditionen bei Versicherungen und Krankenkassen
- Freizeit- und Kulturangebote · Diverse Vergünstigungen auf Ferienangebote, Sprachaufenthalte, Migros Ferien, Interhome und Events
Bewerbung & Kontakt
Cornelia Lüthi
Recruiting Partner
+41 58 565 85 85