Sekretär/in - Mitarbeiter/in Empfang 40-50%
Date de publication :
22 avril 2025Taux d'activité :
40 – 50%- Lieu de travail :Fribourg, CH
Résumé de l'emploi
Le Friedensgericht de Fribourg recherche un(e) secrétariat(e) à temps partiel. Une opportunité au sein d'une équipe dynamique et solidaire.
Tâches
- Assurer le service téléphonique et fournir des informations.
- Accueillir les visiteurs et les parties en instance.
- Exécuter diverses tâches administratives et de secrétariat.
Compétences
- Diplôme fédéral ou expérience équivalente requise.
- Excellentes compétences en informatique, notamment MS-Office.
- Capacité à travailler en équipe et à gérer le stress.
Est-ce utile ?
Sekretär/in - Mitarbeiter/in Empfang
Beschäftigungsgrad:
40-50%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
16.05.2025
Datum des Stellenantritts:
01.06.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Friedensgericht des Saanebezirks
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Der Kanton ist in sieben Friedensgerichtskreise unterteilt, die den Verwaltungsbezirken entsprechen. Das Friedensgericht ist mit drei Mitgliedern besetzt: einer Friedensrichterin oder einem Friedensrichter, die bzw. der das Verfahren leitet, sowie zwei Beisitzenden.
Das Friedensgericht ist die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde. Es handelt auf Antrag oder von Amtes wegen. Die Friedensrichterin bzw. der Friedensrichter ist zudem zuständig für erbrechtliche Angelegenheiten sowie für Rayonverbote.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie diesem Link .
Ihre Aufgaben
- Telefondienst und Auskünfte
- Empfang der Parteien und Besucher/innen
- Verschiedene administrative Aufgaben (Unterstützung des Sekretariats)
- Ausstellung von Bescheinigungen und Rechnungserstellung
- Archivierung der Dossiers
- Materialverwaltung und Bestellungen
Gewünschtes Profil
- Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als kaufmännische/r Angestellte/r oder mit Erfahrung in diesem Bereich
- Berufserfahrung am Empfang von Vorteil
- Ausgezeichnete Computer- und bürotechnische Kenntnisse (MS-Office)
- Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion
- Angenehme Umgangsformen und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit
- Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit sehr guten mündlichen Kenntnissen der anderen Sprache
Kontaktperson
Laetitia Perrin, Verwaltungsassistentin, E-Mail schreiben, T +41 26 305 86 00
Datum der Stellenausschreibung:
22.04.2025
Referenz:
9021