Sachbearbeiter/in Backoffice Services (80%, m/w/d)
Sercon AG Services & Consulting
Date de publication :
09 avril 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Kriens
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à Kriens en tant que Sachbearbeiter/in Backoffice Services.
Tâches
- Assurer la gestion efficace des licences et conseils aux clients.
- Gérer l'achat de matériel et logiciels de manière optimale.
- Collaborer étroitement avec l'équipe de vente et technique.
Compétences
- Formation commerciale et expérience dans le secteur ICT requises.
- Excellentes compétences en communication et service client.
- Capacité à travailler de manière autonome et structurée.
Est-ce utile ?
Deine Mission: Sachbearbeiter/in Backoffice Services (80%, m/w/d)
in unserem Standort in Kriens (LU).
Du liebst es, im Herzen unserer Organisation Fäden zu spinnen und Prozesse zum Laufen zu bringen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Was dich erwartet
- Eine Schlüsselrolle in unserem dynamischen 5-köpfigen Backoffice-Team
- Verantwortung für effiziente Hard- und Software-Beschaffung
- Professionelles Führen des Lizenzmanagements inkl. Beratung unserer Kunden und internen Ansprechpartner für die korrekte Lizenzierung
- Bewirtschaftung unserer Vertragsverwaltung inkl. Fakturierung
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und der internen Verkaufs- und Technikabteilung
- Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten im gesamten ICT-Spektrum, darunter Microsoft-Lizenzmanagement, Konzeptionierung von Grossprojektlösungen und Abwicklung komplexer Dienstleistungsverrechnungen
Das bringst du mit
- Kaufmännische Ausbildung
- Erste Erfahrungen in der ICT-Branche von Vorteil
- Kommunikationstalent und Serviceorientierung
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und eine gute Auffassungsgabe
- Interesse an zukunftsorientierten Arbeitsmodellen und den dazugehörigen digitalen Tools und Prozessen
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil)
Was wir dir bieten
- Ein innovatives Arbeitsumfeld mit echten Gestaltungsspielräumen
- Flexible Arbeitsmodelle (inkl. Home-Office)
- Modernste Büroinfrastruktur
- Kollegiales und hochqualifiziertes Team
- Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Dein Next Step
Fühlst du dich angesprochen? Dann schick uns dein Bewerbungsdossier an E-Mail schreiben.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!