HR Assistenz mit Payroll 60-80%
Date de publication :
27 mars 2025Taux d'activité :
60 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bellach
Résumé de l'emploi
Rejoignez Agathon, leader mondial en machines de précision. Un environnement dynamique axé sur l'innovation et le développement personnel vous attend.
Tâches
- Traitement autonome et ponctuel des salaires des employés.
- Collaboration avec des partenaires externes sur les assurances sociales.
- Gestion des données du personnel dans le système HR SAP.
Compétences
- Formation commerciale avec spécialisation en ressources humaines requise.
- Expérience en gestion de la paie et administration du personnel.
- Excellentes compétences en communication et sens du service client.
Est-ce utile ?
Mit frischen Ideen, agilen Prozessen und einer offenen Unternehmenskultur möchten wir das HR in unserer Firma weiterentwickeln. Unsere Mitarbeitenden stehen im Mittelpunkt, und wir legen grossen Wert auf Entwicklung, Innovation und Zusammenarbeit.
Mit seinen 240 Mitarbeitenden ist die Agathon ein weltweiter Innovationsführer bei der Entwicklung und Herstellung von hochpräzisen Maschinen sowie der Produktion von Präzisionsteilen für den Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau.
Zur Unterstützung unseres HR-Teams suchen wir dich als
HR Assistenz mit Payroll (m/w/d) 60-80%
Das sind deine Aufgaben:
Eigenverantwortliche und termingerechte Lohnverarbeitung
Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Sozialversicherungen und Steuerbehörden
Ansprechperson in allen Fragen rund um Lohnabrechnung und Sozialversicherungen
- Erstellen von Kontrolllisten und Statistiken
- Pflege der Personalstammdaten im HR System (SAP)
- Begleitung und Unterstützung der Berufsbildung
Mitarbeit bei HR-Projekten und administrativen Aufgaben
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen (z.B. HR-Assistent)
Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Diskretion
- Kommunikationsstarke, freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Das bieten wir dir:
- Eine herausfordernde Position in einem renommierten Unternehmen
- Freundlicher Umgang mit einer Du-Kultur bis zum CEO
- Ein motiviertes und engagiertes Team
- Attraktive Vergütungs- und Benefits-Pakete
- Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Attraktiver Arbeitsstandort in Bellach nahe Bahnhof und Autobahn
Einsatz, Engagement und Leistungsbereitschaft geniessen bei Agathon einen hohen Stellenwert. Bei uns stehen dir alle Möglichkeiten offen, du kannst Massstäbe setzen, dein Wissen einbringen und so dazu beitragen, mit Agathon die Zukunft zu erobern.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail an E-Mail schreiben