Controller*in
ÖKK Versicherungen AG
Date de publication :
07 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Landquart
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à Landquart en tant que Controller*in! Profitez d'un environnement de travail flexible à 80-100%.
Tâches
- Conseil et soutien au management sur des questions économiques.
- Développement d'outils de gestion pour les parties prenantes internes.
- Analyse et visualisation des données pour divers projets.
Compétences
- Diplôme en économie ou équivalent en contrôle de gestion requis.
- Expérience en contrôle de gestion, de préférence en assurance.
- Maîtrise de Power BI et compétences en analyse de données.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Controller*in
80-100%, Landquart, Work@Home
Das erwartet dich
- Beratung und Unterstützung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Bereitstellung und Weiterentwicklung von Führungsinstrumenten für interne Anspruchsgruppen
- Einhaltung der regulatorischen Vorgaben und Aufbereitung von Datenlieferungen an die Aufsichtsbehörden (BAG, FINMA, Gemeinsame Einrichtung)
- Aufbereitung, Visualisierung und Analyse von Daten
- Mitwirkung an strategischen und operativen Projekten
- enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Planung und Steuerung
- Weiterentwicklung der Reporting- und Controlling-Prozesse
Das bringst du mit
- abgeschlossenes Studium (FH) in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation in Controlling
- Berufserfahrung in Controlling, idealerweise in der Versicherungsbranche
- Kenntnisse in Power BI sowie Erfahrung in der Datenanalyse
- strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- vernetztes und unternehmerisches Denken und Handeln
- hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Projektarbeit und Prozessoptimierung