Spezialist:in Archiv und Records Management 60 - 70 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 mars 2025
- Taux d'activité :60 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Luzern
Mission statt Tätigkeit?
Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen verfolgst du vielleicht schon bald das Ziel, Arbeit und Freizeit in der Schweiz sicherer zu machen. Dabei bringst du nicht nur dein fachliches Können, sondern auch deine Persönlichkeit ein. Suva macht Sinn.
Spezialist:in Archiv und Records Management 60 - 70 %
Luzern
unbefristet
Eine Aufgabe bei der Suva ist weit mehr, als einfach nur seiner Arbeit nachzugehen. Bei uns kannst du dich einbringen und Verantwortung übernehmen. Du nimmst eine Vorbildfunktion in der Prävention von Unfällen wahr und leistest deinen persönlichen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung bei Arbeit und Freizeit - genauso wie weitere rund 4500 Mitarbeitende. Wir bieten ein stabiles und modernes Umfeld. Lass dich überraschen und wachse mit uns.
Was du bewegst
- Du hilfst mit das Historische Archiv und das Records Managementder Suva zu betreuen und zu erweitern. Dabei berätst du unter anderem Fachverantwortliche bei der Erstellung des Ordnungssystems.
- Du bewertest Unterlagen für die Übernahme ins Historische Archiv oder die Löschung.
- Auch die Erschliessung und Vermittlung von Archivgut gehörenmit zu deinen Aufgaben.
- Du wirkst bei der organisatorischen Implementierung sowie Anpassung von Schnittstellen zum Digitalen Langzeitarchiv mit und bist verantwortlich für dessen Betrieb.
- Du bist Teil einer agilen Organisation (SAFe)und arbeitest dabei zusammen mit dem fachlichen Product Manager und dem Product Owner auf Seiten Informatik, um neue Anforderungen aus dem Archiv zielgerichtet in Informatiklösungen zu transformieren.
- Du übernimmst die Stellvertretung des Leiters der Suva-Fachbibliothek.
Was wir erwarten
- Du besitzt einen Hochschulabschluss in Informationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in Sozialwissenschaften sowie einer praxisnahen Weiterbildung (bspw. MAS ALIS).
- Idealerweise bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Archivwesen oder einer ähnlichen Funktion mit.
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Records Management und der Digitalen-Langzeitarchivierung werden gewünscht.
- Du zeichnest dich durch gute analytische Fähigkeiten aus und bist versiert im Umgang mit Datenstrukturen, Schnittstellen sowietechnischem Prozessmanagement.
- Als kommunikative, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit arbeitest du selbstständig und doch stets teamorientiert.
Was uns auszeichnet
- Life-Balance ist uns wichtig. Deshalb bieten wir moderne Arbeitszeitmodelle und zentrumsnahe Standorte.
- Wir leben Wertschätzung und ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander.
- Bei uns gibt es viele abwechslungsreiche Arbeitsinhalte mit hohem Gestaltungsspielraum.
- Bei der Suva arbeiten macht und stiftet Sinn.
Wer sich auf dich freut
Deborah Dittli
Talent Acquisition Manager
041 419 6591