Fachperson / Administrative Leitung des Zentrums für Migrationskirchen
Date de publication :
05 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
La Reformierte Kirche Zürich recherche un leader administratif. Rejoignez une équipe dynamique engagée pour une société moderne.
Tâches
- Servir de point de contact pour les Migrationskirchen.
- Organiser des événements de rencontre et d'éducation.
- Promouvoir la collaboration interculturelle à Zurich.
Compétences
- Diplôme Tiers ou expérience équivalente en théologie.
- Compétences interpersonnelles et de communication.
- Expérience dans un environnement ecclésiastique souhaitée.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
50–60%
Die Reformierte Kirchgemeinde Zürich ist die grösste und mitgliederstärkste Kirchgemeinde der Schweiz. Sie erreicht mit ihren Angeboten eine Vielzahl von Menschen in der ganzen Stadt und ist mit ihren innovativen Formen des kirchlichen Lebens für die Bedürfnisse einer modernen und vielfältigen Gesellschaft da.
Eine wichtige Aufgabe in der dynamischen Entwicklung der Kirchgemeinde Zürich – auf gesamtstädtischer Ebene – ist die Beziehungspflege mit einer grossen Zahl evangelischer Migrationskirchen. Für das neu konzipierte Zentrum für Migrationskirchen der Kirchgemeinde Zürich suchen wir eine engagierte Fachperson/Administrative Leitung.
Ihre Aufgaben
- Anlaufstelle für Migrationskirchen und Kirchenkreise der Stadt Zürich
- Begleitung der Migrationskirchen an ihren Standorten
- Organisation von Begegnungsanlässen, Bildungsanlässen und gemeinsamen Feiern von Migrationskirchen und reformierten Kirchgemeinden
- Wissensaufbau zu evangelischen Migrationskirchen in Stadt und Kanton Zürich
- Engagement und Förderung der Zusammenarbeit in der Evangelisch-reformierten Kirche für das interkulturell geprägte Milieu in Zürich
- Drehscheibenfunktion zwischen den Anliegen der Migrationskirchen und der reformierten Kirchgemeinden sowie weiteren Anspruchsgruppen
- Administrations- und Kommunikationsaufgaben wie Unterhalt Webseite etc.
Ihr Profil
- Abschluss auf Tertiärstufe beispielsweise Religionswissenschaften, Theologie oder sozialdiakonische Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung in der Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekten und Prozessen
- Interkulturelle Erfahrung und Affinität
- Ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungskompetenz
- Praktische Erfahrung im kirchlichen Umfeld erwünscht
- Bereitschaft für einzelne Randstundentermine
Wir bieten
- Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und vielseitige Tätigkeit
- Flexible Arbeitszeiten (gemäss Absprache möglich)
- Attraktiver Arbeitsplatz im Kirchenkreis sechs, Homeoffice-Möglichkeit
- Chancen zum Einsatz und zur Weiterentwicklung vielseitiger Kompetenzen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Pfarramt für Migrationskirchen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungs-Link .
Adresse für Bewerbung
Bewerbungen über den entsprechenden Bewerbungs-Link (oben).