Duty Manager Departure Services (M/W/D)
Date de publication :
14 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :ZÜRICH
Résumé de l'emploi
Rejoignez Swissport en tant que Duty Manager à Zurich ! Une opportunité passionnante dans un environnement dynamique.
Tâches
- Responsabilité opérationnelle des processus de départ au Check-In.
- Coordination avec Delta Airlines et gestion des ressources humaines.
- Assurer un service client optimal et respecter les normes de sécurité.
Compétences
- Expérience dans l'aviation et connaissance du Ground Handling requises.
- Excellentes compétences en service client et communication.
- Capacité d'organisation et sens des responsabilités.
Est-ce utile ?
Duty Manager Departure Services (M/W/D)
Zürich, Zürich, CH
Im Jahr 2024 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 247 Millionen Fluggäste erbracht (2023: 232 million) und in 117 Luftfrachthallen weltweit rund 5 Millionen Tonnen Luftfracht (2023: 4.7 million) umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell für das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt per Ende Dezember 2024 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 276 Flughäfen in 45 Ländern auf sechs Kontinenten tätig.
Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams im Passagierdienst suchen wir per sofort oder nach Absprache
DUTY MANAGER DEPARTURE SERVICES (M/W/D)
PENSUM | MONATSLOHN 80-100%
ARBEITSORT | FLUGHAFEN ZÜRICH
Deine Tätigkeiten:
- Operative Verantwortung für die laufende Schicht und Koordination der Abläufe im Bereich Check-In und Gate bei unserem Kunden Delta Airlines in Zusammenarbeit mit dessen Stationsvertretern
- Verantwortung über den optimalen Ressourceneinsatz in Zusammenarbeit mit der Personaldisposition
- Gewährleistung der operationellen Prozesse und Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes unter Einhaltung der vereinbarten Richtlinien (SLA) und Sicherheitsvorschriften
- Qualitätskontrollen und Einleitung korrigierender Massnahmen
- Repräsentation der Abteilung und Schnittstellenpflege zu internen und externen Kunden und Partnern
- Beurteilung und Rückmeldung an Mitarbeiter in Bezug auf Qualität, Fachkenntnisse, Haltung und Erscheinung
- Enge Zusammenarbeit mit dem disziplinarischen Vorgesetzten des Teams, dem Process Manager und weiteren internen Schnittstellen
Dein Profil:
- Fundierte Erfahrung in der Airlinebranche und Kenntnisse der Prozesse im Ground Handling
- Operative Führungserfahrung von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Outlook)
- Bereitschaft und Mobilität (PKW) für unregelmässigen Schichtbetrieb, d.h. Arbeitszeiten zwischen 05:00 und 23:30 Uhr inkl. Wochenenden
- Gültige Fahrbewilligung Kategorie B
Deine Persönlichkeit:
- Hervorragende Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
- Vorbildwirkung durch Haltung und Erscheinung
- Hohe Sozialkompetenz
- Zuverlässigkeit
- Organisationsvermögen und selbständige Arbeitsweise
- Hohe Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sich zu exponieren
Bist du bereit für einen weiteren Entwicklungsschritt oder suchst du eine neue Herausforderung?
Wir bieten dir einen individuellen Ausbildungsplan, um das Abfertigungssystem der Delta Airlines sowie die Prozessabläufe kennenzulernen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (inkl. CV und Motivationsschreiben) über unser Online-Stellenportal.