Segment- und Vertriebsmanagerin Aktivgeschäft (alle) (Mutterschaftsvertretung) · 80%
Migros Bank
Date de publication :
13 mars 2025Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Wallisellen
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique et créative au sein de Migros Bank. Profitez d'une culture de collaboration et d'innovation.
Tâches
- Soutenir le département commercial avec des campagnes marketing efficaces.
- Développer et optimiser les relations clients tout au long de leur cycle de vie.
- Utiliser des données pour mesurer le succès et ajuster la stratégie commerciale.
Compétences
- Diplôme en économie, marketing ou banque avec 5 ans d'expérience.
- Maîtrise de l'allemand et du français, italien un atout.
- Capacité à travailler avec des systèmes CRM et en équipe interdisciplinaire.
Est-ce utile ?
Bei uns darfst du jeden Tag kreativ sein und Beziehungen aufbauen und pflegen. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die voraus denkt und nicht nur vor Ideen sprüht, sondern auch voller Energie für deren erfolgreiche Umsetzung sorgt.
Was du bewegst
- Du unterstützt den Vertrieb bei seiner Zielerreichung durch effektive, effiziente Vertriebs- und Marketingkampagnen sowie Massnahmen zur Vertriebsunterstützung (u.a. Sales Challenges, Argumentarien)
- Du erarbeitest Konzepte für die systematische Pflege und den Ausbau von Kundenbeziehungen über den ganzen Lebenszyklus hinweg, setzt diese mit gezielten Massnahmen um und optimierst sie datenbasiert.
- Du nutzt datenbasierte Entscheidungsgrundlagen (KPIs, Reports, Analysen usw.) für die Erfolgsmessung und für eine optimierte Vertriebssteuerung (z.B. Kundenportfolioentwicklung, Sales Controlling)
- Du bist Teil eines interdisziplinären Themenowner-Teams zur Positionierung sowie Vermarktung des Aktivgeschäfts gegenüber unseren Kunden und zur Gestaltung wichtiger Kundenkommunikationen.
- Die unterstützt die rollende Planung der Marktbearbeitung und das Lead Management (CRM-Kampagnen, Sales Stories, Dialogmarketing, Kundenkommunikation etc.) in Abstimmung mit deinen Stakeholdern.
- Als Mitarbeiter/in des Value Streams Aktivgeschäft pflegst du einen aktiven, eigenständigen Austausch mit internen Stakeholdern (u.a. Senior Management, Kundenberater, Vertriebs- und Programmleitern).
Was du mitbringst
- Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) · Wirtschaft, Banking, Marketing
- Mindestens 5 Jahre fach- und/oder funktionsspezifische Berufserfahrung · Vertriebsmanagement, Key Account Management, Marketing
- Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (fliessend), Italienisch (von Vorteil) ·
- Erfahrung in der Kundenberatung, Vertriebsmanagement oder im Marketing einer Bank, mit gutem Verständnis für Bankprodukte (v.a. im Aktivgeschäft), Vertriebsmanagementsysteme sowie Kundenbedürfnisse.
- Starke konzeptionelle Fähigkeiten und eine datengetriebene Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse in der Analyse, Interpretation und Präsentation von Daten inkl. aktivem Markt- & Trendmonitoring.
- Interesse an Digitalisierungsthemen, Erfahrung mit agilen Methoden und interdisziplinären Arbeitsweisen. Du bist gerne im aktiven Austausch und Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern.
- Kenntnisse im Umgang mit Content Management-Systemen sind von Vorteil und der Umgang mit CRM-Systemen ein Muss (Erfahrungen mit Finnova und BSI sind von Vorteil).
- Kreativität, "Macher-Attitude", ein Flair für vertriebsbezogene und betriebswirtschafliche Zahlen sowie bankfachliches Wissen. Handeln mit dem Kunden im Zentrum ist für dich selbstverständlich.
Bewerbung & Kontakt
Susanne Tscholl
HR Business Partner
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