Exportsachbearbeiter/In Mövenpick und Private Label
UCC Coffee Switzerland AG
Date de publication :
15 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zollikofen
Résumé de l'emploi
UCC COFFEE, l'un des 5 plus grands torréfacteurs au monde, recherche un Exportsachbearbeiter. Rejoignez une entreprise familiale axée sur la qualité et la durabilité.
Tâches
- Gérer les commandes, de la réception à la facturation.
- Coordonner avec clients et partenaires pour assurer le bon déroulement des exportations.
- Assister la direction des ventes dans diverses tâches administratives.
Compétences
- Expérience en export, formation commerciale et maîtrise de l'allemand.
- Capacité à gérer des projets de manière autonome.
- Excellentes compétences en communication et en organisation.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Exportsachbearbeiter/In Mövenpick und Private Label 100% (m/w/d)
Arbeitsort Zollikofen / BE
Dein Aufgabengebiet: In dieser vielseitigen und wichtigen Funktion, betreust du unsere Mövenpick und Private Label/Retail Kunden. Nebst der Exporterfahrung die zwingend nötig ist, suchen wir jemanden der stark ist, in der eigenständigen Umsetzung von Projekten. Die Stelle ist eine absolute Drehscheibenfunktion bei der es gilt, jederzeit den Überblick zu behalten. Export
- Selbständige Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung
- Telefonischen und schriftlichen Kontakt zu unseren Kunden
- Koordination mit internen und externen Stellen (Planung, Logistik, Spediteur)
- Erstellen der erforderlichen Exportdokumente unter Einhaltung der länderspezifischen
- Weltweite Transporte, LKW, See und Luftfracht planen und organisieren Mövenpick und Private Label Retail
- Bestellungen von unseren Private Label/Retail Kunden erfassen
- Direkte Koordination der Produktions- und Liefertermine
- Pflegen und Führen von Kunden-, Artikelstammdaten und Preislisten
- Projektmanagement für Aktivitäten und Promotionen rund um die Produkte
- Beschaffung von Marktinformationen und gegebenenfalls Mustern zur Unterstützung der
- Unterstützung der Verkaufsleitung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
- allgemeine Sekretariatsaufgaben, Korrespondenz, Telefon, Versände etc.
- Erstellung von individuellen Statistiken Dein Profil
- Kaufmännische Berufslehre (3 Jahre Grundbildung)
- Berufserfahrung in der Exportabwicklung mit einer Weiterbildung im Aussenhandel
- Gute PC- und Anwendungskenntnisse Windows und MS Office Programme
- Erfahrung CRM / ERP - Movex, ExpoVit von Vorteil
- Deutsch: sehr gute Kenntnisse mündlich und schriftlich, stilsicher
- Englisch: gute Kenntnisse mündlich und schriftlich, Level B1/B2
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Zuverlässigkeit, präzise und strukturierte Arbeitsweise
- Flexibilität, Selbständigkeit
- Teamfähige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und hoher Eigenverantwortung
- Du hast Erfahrung in Projektmanagement und kannst tatkräftig bei der Umsetzung von
Was kannst du von uns erwarten Eine attraktive, eigenständige Funktion mit vielseitigen Herausforderungen in einer partnerschaftlichen Arbeitsatmosphäre. Deine Fachkompetenz und Persönlichkeit kannst du gezielt und ganzheitlich einbringen. Es erwartet dich ein motiviertes und engagiertes Team sowie eine gute Infrastruktur. Eine umfassende Einführung, viel Gestaltungsfreiraum, interne Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitsbedingungen und mobiles Arbeiten.
Wilst du in die faszinierende Welt des Kaffees eintauchen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Markus Andres, Head of Human Resources, E-Mail schreiben!