Spezialist Ersatzteilvertrieb (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Altstetten
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner ist eine Unternehmensgruppe und ein führender Anlagenbauer für Widerstandsschweiss-systeme für branchenspezifische Lösungen sowie Web- und Ausrüstmaschinen für Papiermaschinenbespannungen, Draht- und Gittergewebe. Mit langjährigen Know-How in der Anlagentechnik, mit Innovationskraft und zuverlässigem Kundenservice garantiert das Unternehmen seinen Kunden leistungsstarke und werthaltige Produktionsanlagen.
Verantwortung:
-
Verantwortlich für die Koordination und Abwicklung des Ersatzteil- sowie Reparaturgeschäfts im Bereich Schienenschweisstechnik.
-
Analyse und Identifikation von benötigten Ersatzteilen zur Sicherstellung einer schnellen und präzisen Versorgung.
-
Entwicklung massgeschneiderter Ersatzteilangebote und individuelle Beratung zu passenden Lösungen.
-
Förderung der Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung durch gezielte Verkaufsstrategien, Beratungen sowie Cross- und Upselling-Massnahmen.
-
Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehungen durch gezielte Besuche bei wichtigen Key-Account-Kunden.
-
Übernahme von Vertretungsaufgaben im Bereich Servicevertragsmanagement und Kundensupport.
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene technische Grundausbildung oder kaufmännische Weiterbildung mit technischer Affinität.
-
Mehrjährige Erfahrung im Kundenmanagement, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
-
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen - insbesondere Französisch - von Vorteil.
-
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office; Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen wünschenswert.
-
Lösungsorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Organisationstalent.
-
Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität sowie die Fähigkeit, selbstständig und initiativ zu arbeiten.f
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Altstetten
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
Contact
Rocken®