Technischer Support Spezialist/in (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zollikofen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung:
- Analyse und Diagnose von Störungen unserer Geräte mithilfe von IT-Systemen und Tools.
- Erstellung und Pflege von Datenabfragen und Durchführung detaillierter Datenanalysen mit Excel.
- Lösung von Problemen durch Backend-Einstellungen und Software-Tools.
- Aufbau und Weiterentwicklung von Analysetools zur präventiven Fehlererkennung.
- Zusammenarbeit mit Technikern im Feld, um gemeinsam Probleme zu analysieren und zu lösen.
- Unterstützung beim Aufbau einer neuen Abteilung zur effizienten Bearbeitung von Störungsmeldungen und Übergabe an die Techniker-Disposition, wenn ein Einsatz vor Ort erforderlich ist.
- Regelmässige Berichterstattung und Kommunikation mit anderen Abteilungen zur Prozessoptimierung.
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie Berufserfahrung in einem technischen Umfeld, insbesondere im technischen Support, sind zwingend erforderlich.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine starke Affinität zu Daten.
- Sehr gute Kenntnisse in Excel und Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen.
- Du hast die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und kreative Lösungen zu entwickeln.
- Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind für dich selbstverständlich.
- Du arbeitest selbständig, strukturiert und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Dienstleistungsdenken und Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich aus.
- Sehr gute deutsche, englische, und französische Sprachkenntnisse.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zollikofen
Kontakt
Elena Walker,
+41 44 385 28 84
Contact
Rocken®