Fachperson Lohnbuchhaltung / Payroll 60 - 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 février 2025
- Taux d'activité :70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Rüti
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Produktion und den Vertrieb von Bio-Eiern und arbeitet eng mit regionalen Bio-Bauern zusammen. Dabei stehen nachhaltige, tierfreundliche Haltungsmethoden sowie höchste Qualitätsstandards im Mittelpunkt. Durch transparente Prozesse und innovative Ansätze wird sichergestellt, dass die Produkte den strengen biologischen Anforderungen entsprechen. Ein starkes Engagement für Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit trägt dazu bei, eine verantwortungsbewusste Lebensmittelproduktion zu fördern.
Das kannst du bei uns verantworten
- den Monatslohn, einschliesslich Nachzahlungen/Vorauszahlungen für zwei Lohnmandate (rund 140 Mitarbeitende)
- Mutationen & Pflege Lohndaten
- Administration Bereich Lohn- & Sozialversicherungen
- Arbeitgeberbescheinigungen, Zwischenverdienstbescheinigungen
- HR Kontenführung
- Lohnausweise, sowie Jahresendarbeiten
- Jahresdeklaration AHV, UVG, KTG, BVG Meldungen
- schriftliche & tel. Korrespondenz mit Sozialversicherungs- & Quellensteuerämtern
- Kontrolle & Korrekturen im Zeiterfassungssystem / Zeitplanerfahrung - bestenfalls Schichtplan/Chauffeurplan
- Umsetzen von Projekten im Bereich Payroll z.B. neues Lohnprogramm
- Casemanagement inkl. Gespräche bei Pensionierungen, Krankheiten, Unfällen & Mutterschaften
- Unterstützung in der Personaladministration bei grösserem Arbeitsvolumen
Damit überzeugst du
- Ausbildung zur/zum Payroll Spezialist/in oder betriebswirtschaftliches Studium
- Mindestens drei Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion, bestenfalls in Produktions- und Logistik Umgebung
- Arbeitsrechtsknowhow
- analytisches und prozessorientiertes bzw. optimierendes Denken
- Zahlenflair und hohe Arbeitsqualität
- Deutsch: sehr gut in Wort & Schrift
- IT Affinität & Digitalisierungsversiertheit sowie umfassende MS Office Kenntnisse
- sehr gutes Auge für Details und strukturierte Arbeitsweise
- hohe Selbständigkeit sowie Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit sowie Flexibilität
- positive Einstellung zur Nachhaltigkeit
Damit überzeugen wir
- Gestaltungsfreiraum
- flache Hierarchien, familiäres Betriebsklima
- Diverse Events für Mitarbeitende
- Weiterbildungs- & Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Ruheraum
- Gratisparkplatz
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
- Attraktiver Arbeitsort
- Möglichkeit für E-Autoanschluss
Wenn du auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung bist und die Möglichkeit schätzt, dein Fachwissen und deine Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass du mit deinem Engagement und deiner Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten kannst.