Immobilienbewirtschafterin / Immobilienbewirtschafter (40 – 80 %)
Stadt Thun
Date de publication :
20 mars 2025Taux d'activité :
40 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Thun
Résumé de l'emploi
La ville de Thun recherche un gestionnaire immobilier pour 2025-2026. Rejoignez un environnement de travail dynamique et bénéfique.
Tâches
- Gérer la gestion et l'administration de biens résidentiels et commerciaux.
- Coordonner et vérifier les petites constructions et réparations nécessaires.
- Être le point de contact pour les autorités et les locataires.
Compétences
- Formation commerciale ou technique avec expérience en gestion immobilière requise.
- Connaissance approfondie du marché immobilier suisse et des services associés.
- Capacité à travailler sous pression avec d'excellentes compétences organisationnelles.
Est-ce utile ?
Die Stadt Thun ist eine bedeutende Grundeigentümerin und setzt ihre Liegenschaften gezielt für eine attraktive Stadtentwicklung ein. Als Eigentümervertreterin ist das Amt für Stadtliegenschaften für das Immobilienmanagement zuständig.
Wir suchen eine engagierte und interessierte Person zur Überbrückung eines Mutterschaftsurlaubes für August 2025 bis Februar 2026 mit der Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung im Anschluss (40 – 50 %) als
Diese Aufgaben erwarten dich:
- Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnungen und Gewerbeliegenschaften.
- Du koordinierst und überprüfst bauliche Kleinmassnahmen und Reparaturen im Zuständigkeitsbereich.
- Du bist für die Funktions- und Gebrauchstauglichkeit der Objekte und Anlagen in deinem Immobilienportfolio zuständig.
- Du bist Ansprechperson für Behörden, Mieterschaft und Unternehmungen.
Das bringst du mit:
- Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung, hast eine Fachausbildung als eidg. Immobilienverwalter/in, -bewirtschafter/in oder im Facility Management abgeschlossen und verfügst über Fronterfahrung. Erfahrungen im Immobilien- und Gebäudemanagement sowie im Projektmanagement sind von Vorteil.
- Du kennst den schweizerischen Immobilienmarkt und die immobilienbezogenen Dienstleistungen gut.
- Erfahrung im Vertragsmanagement und die fundierten Kenntnisse des schweizerischen Mietrechts ergänzen dein Profil.
- Als initiative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit übernimmst du gerne Verantwortung.
- Du drückst dich mündlich und schriftlich gut aus, verhandelst geschickt und verfügst über Durchsetzungskraft.
- Du behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Zu deinen Stärken gehören nebst betriebswirtschaftlichem Denken, Verhandlungsgeschick, Organisationsfähigkeit und Flexibilität, auch angenehme Umgangsformen sowie Teamfähigkeit.
Das kannst du von uns erwarten:
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit einem attraktiven Arbeitsplatz.
- Die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, ist für uns selbstverständlich.
- Wir bieten dir zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen sowie Sozialleistungen (zusätzliche Betreuungszulage zur Familienzulage, verlängerter Mutterschaftsurlaub, Vaterschaftsurlaub von 4 Wochen).
- Du kannst von attraktiven internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren.
- Wir leben die Du-Kultur.
Kontakt
Telefonische Auskünfte erteilt dir gerne Robert Rathmayr, Leiter Facility Management KGM.