Leiter*in Legal und Compliance
Date de publication :
07 décembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Wichtige Informationen zum Jahreswechsel
Bitte beachten Sie die Einschränkungen unserer Bankdienstleistungen rund um das Jahresende sowie weitere wichtige Informationen.
Als grösste Regionalbank im Kanton Zürich sind wir mit zwölf Filialen und über 180 Mitarbeitenden im Zürcher Oberland, am rechten Zürichseeufer und in der Stadt Zürich präsent. Mit modernem Banking und umfassenden Finanzberatungen bieten wir unseren Kundinnen und Kunden persönlichen Mehrwert – seit 1828. Willkommen bei der Bank Avera.
Für unser Finanz- und Risiko-Management suchen wir eine motivierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Leiter*in Legal und Compliance.
In dieser fachlich herausfordernden Führungsposition gestaltest Du den Betrieb und die Weiterentwicklung der Fachstelle mit. Du bist bankintern verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung und der Umsetzung sämtlicher relevanten Compliance-Themen.
Als engagierte Führungsperson übernimmst Du die Gesamtverantwortung für sämtliche Compliance-Themen (Compliance/GwG (inkl. MROS), Narilo, FATCA/QI und IKS) und führst den Bereich fachlich und personell. Du förderst Deine Mitarbeitenden in deren persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und bringst sie damit in ihrem beruflichen Alltag weiter.
Aufgrund Deiner Expertise sensibilisierst Du die Kundenfront in Compliance-Themen und sorgst für eine entsprechende Erhöhung der Awareness. Du führst regelmässig bankinterne Schulungen durch und stärkst damit das Fachwissen unserer Mitarbeitenden im Bereich Compliance.
Gemeinsam mit Deinem Team bildest Du die kompetente bankinterne Anlaufstelle für sämtliche Themen im Bereich Compliance- und Rechtsfragen (z.B. Vertragswesen gegenüber Kunden und externen Dienstleistern).
Du bist verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der an externe Dienstleister ausgelagerten Compliance- und Rechtsdienstleistungen. Mitarbeit in Gesamtbankprojekten, konzeptionelle Arbeiten und die Weiterentwicklung von Compliance-Prozesse, Methoden und Hilfsmitteln runden Dein Aufgabenprofil ab.