Senior Corporate Communications Manager (m/w/d)
VP Bank AG
Date de publication :
15 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez la VP Bank, acteur clé en communication ! Opportunité passionnante avec une équipe dynamique.
Tâches
- Gérer la communication selon la stratégie d'entreprise sur tous les canaux.
- Concevoir et coordonner médias, publications et interviews variés.
- Répondre aux demandes des médias et créer un panorama quotidien.
Compétences
- Diplôme en communication ou PR et 5 ans d'expérience requise.
- Excellente compétence rédactionnelle en allemand et anglais.
- Flexibilité, esprit d'équipe et gestion professionnelle des parties prenantes.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Siehst du dich als begeisterungsfähige und selbstständige Persönlichkeit, die den internen und externen Auftritt der VP Bank aktiv mitgestalten möchte? Dann bist du im kommunikativen Herzstück der VP Bank Gruppe perfekt aufgehoben. Als Profis im Bereich Kommunikation brennen wir für das, was wir tun, spüren den Puls des Unternehmens und managen proaktiv unsere Reputation.
Deine Herausforderung
- Kommunikationsverantwortung und Erstellung der Themeninhalte entlang der Unternehmensstrategie für alle multimedialen Kanäle
- Konzeption, Koordination und Erarbeitung von Medienmitteilungen, Publikationen, Beiträgen und Interviews für Wirtschaftsmedien, Fachpublikationen und soziale Medien
- Beantwortung von Medienanfragen und Erstellung täglicher Medienspiegel
- Konzeption und Umsetzung von Corporate PR-Massnahmen
Dein Profil
- Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikations- oder PR-Bereich
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, idealerweise in der Finanzbranche
- Starke Affinität zu Wirtschafts- und Finanzthemen
- Hohe Textkompetenz in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
- Hohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Flexibilität
- Sicheres Auftreten und professionelles Stakeholder-Management
Dein/e Ansprechpartner/in
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Dein neues Arbeitsumfeld
Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.