Chef/in der Einheit Lebenszyklus und Stellvertreter/in des Chefs der Abteilung HR/Ausbildung 80-100%
Date de publication :
24 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Granges-Paccot, CH
Chef/in der Einheit Lebenszyklus und Stellvertreter/in des Chefs der Abteilung HR/Ausbildung
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Granges-Paccot, CH, Saane, CH
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Kantonspolizei
Bewerbungsfrist
17.03.2025
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Die Kantonspolizei ist der Sicherheits-, Justiz- und Sportdirektion unterstellt. Ihr Auftrag ist allgemein für die öffentliche Sicherheit, die Aufrechterhaltung der Ordnung und die Einhaltung der Gesetze zu sorgen.
Sie steht im Dienste der Bevölkerung und der Behörden. Dafür führt sie eine grosse Anzahl vielfältiger und anspruchsvoller Aufgaben 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr aus: Notfalleinsätze, Feststellung von Straftaten, Kriminalitätsprävention, Ermittlungen usw. Die zunehmend wichtige Rolle der Polizei in der Lösung von sozialen Problemen erfordert von den Beamtinnen und Beamten Taktgefühl und Fachwissen.
Die Kantonspolizei ist zudem für die Sicherheit im Strassenverkehr zuständig. Sie bietet Organisatoren von öffentlichen Veranstaltungen Hilfestellung zur Gewährleistung der Sicherheit. Sie unterstützt die kantonalen und kommunalen Behörden bei schwerwiegenden Ereignissen.
Die Kantonspolizei besteht aus zwei Hauptkorps, der Gendarmerie und der Kriminalpolizei, und drei Divisionen: Kommando, Logistik und Informatik, HR und Ausbildung.
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Ihre Aufgaben
Für diese Stelle werden Sie als Kaderperson B II (Referenzfunktion POA) eingestellt
- Leitung der unterstellten Einheiten (Führung ZEB – Festlegung der Ziele usw.)
- Entwicklung, Festigung und Förderung der HR-Kultur und -Politik innerhalb des Polizeikorps sowie Sicherstellung ihrer Umsetzung
- Leitung verschiedener strategischer Projekte oder Arbeitsgruppen im Bereich Humanressourcen
- Schaffung und Optimierung der administrativen Prozesse im Zusammenhang mit dem Lebenszyklus der Mitarbeitenden gemäss den Bestimmungen des Amtes für Personal und Organisation des Staates Freiburg
- Zusammen mit dem Chef HR zur Eitwicklung der internen Personalstrategie beitragen
- Entwicklung der Strategie der zugewiesenen Kompetenzbereiche
Gewünschtes Profil
- Masterabschluss in Wirtschaft oder Psychologie
- Fachausweis Spezialist/in Human Ressources
- Ausbildung in den Bereichen Leadership und/oder Management
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Stelle
- Solide Kenntnisse der HR-Tools und der Vorschriften
- Fähigkeit, grosse HR-Projekte erfolgreich zu leiten
- Schreibgewandtheit
- Sehr gute Computerkenntnisse
- Sie beherrschen die deutsche oder französische Sprache und haben gute Kenntnisse der anderen Sprache
Kontaktperson
Jean-François Blanc, Chef der Abteilung HR und Ausbildung, E-Mail schreiben, T+41 26 305 17 99
Datum der Stellenausschreibung:
24.02.2025
Referenz:
8769