Payroll Specialist (w/m/d) · 80% – 100%
Migros-Genossenschafts-Bund
Date de publication :
29 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe Payroll à Zurich, où votre passion pour les chiffres brillera. Un environnement moderne et flexible vous attend.
Tâches
- Traitement des salaires pour 16'600 employés avec un travail d'équipe efficace.
- Gestion des indemnités journalières et des demandes diverses avec précision.
- Point de contact pour les questions de salaire et de sécurité sociale.
Compétences
- Formation en commerce avec expérience en HR ou finance requise.
- Excellentes connaissances en SAP SuccessFactors et MS Office.
- Capacité à travailler sous pression avec un bon esprit d'équipe.
Est-ce utile ?
Lohnzahltag ist dein absoluter Lieblingstag im Monat und du bist ein Zahlenmensch? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser innovatives Payroll Team stellt dank tollem Zusammenhalt und zeitgemässen Prozessen die Lohnverarbeitung von ca. 16'600 Mitarbeitern von unterschiedlichen Unternehmen der Migros Gruppe sicher.
Was du bewegst
- Monatliche Lohnverarbeitung für ca. 16'600 Mitarbeitende (auf 3 Teams aufgeteilt) sowie die Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses inkl. Kontoabstimmung und Revision
- Verarbeitung von Taggeldern (EO, IV, KTG, UTG) und variablen Lohnmutationen, Erstellung und Übermittlung der monatlichen ELM-Meldungen, Bearbeitung von Kinder- und Ausbildungszulagen sowie die Bearbeitung von diversen Requests im UKG Tool
- Ansprechperson für sämtliche Lohn- & Sozialversicherungsanfragen
- Unterstützung bei diversen Systemanpassungen und Neuerungen
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) · im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung im HR oder im Bereich Sozialversicherung / Finanzen
- Mehrjährige Berufserfahrung · in vergleichbarer Funktion (vorteilsweise bei einem Grossunternehmen)
- Deutsch (fliessend), Französisch (gute Kenntnisse) ·
- Breites Fachwissen in Sozialversicherungsthemen sowie CH-Arbeitsrecht
- Sehr gute SAP SuccessFactors und MS-Office (v.A. Excel) Kenntnisse sowie hohe IT Affinität
- Sehr gutes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen der Payroll und der Finanzbuchhaltung
- Dienstleistungsorientierte, teamfähige Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort · Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
- Moderne Infrastruktur · Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
- Mobil-flexibles Arbeitsmodell · Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
- Versicherungen · Bis zu 25% Rabatt bei diversen Versicherungen wie Auto, Privathaftpflicht- und Hausrat, Rechtschutz und viele mehr
- Sozialleistungen · Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Freizeit- und Kulturangebote · Als Hauptsponsor bei Läufen und Events bietet Migros den Mitarbeitenden beschränkte Plätze zum halben Preis an.
Bewerbung & Kontakt
Aleksandra Zmiko
Talent Acquisition Partner