Sachbearbeiter/in Export (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Freiburgstrasse 251
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner aus Bern zählt weltweit zu den führenden Anbietern für elektrische Sicherheitskomponenten- und Lösungen und bietet insbesondere in der Industrie und Transportbranche ihre nachhaltigen Produkte an. Mit mehr als 1'200 Mitarbeitenden bedient dieses Unternehmen einen breiten internationalen Kundenstamm und liefert einwandfreien Service, sowohl digital, als auch vor Ort. Für ihre Mitarbeitenden offeriert dieser Partner neben modernen Büros, attraktiven Anstellungsbedingungen und spannenden Aufgabenbereichen auch individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Verantwortung:
Als technisch-administrativer- und Exportsachbearbeiter arbeiten Sie in unserer Abteilung Verkaufsadministration & Spedition und sind verantwortlich für die Betreuung Ihres zugewiesenen internationalen Kundenkreises. Sie sind der Ansprechpartner der weltweiten Kundschaft für alle administrativen Fragen und für die Vermittlung unserer Dienstleistungen. Sie erstellen selbständig Offerten für Ersatzteile und einfache Projekte, erfassen die eingehenden Bestellungen im System, überprüfen die Liefertermine, erstellen die Zoll- und Versandpapiere und erledigen die Rechnungsstellung. Ausserdem pflegen Sie die guten Kontakte mit unseren Kunden auf der ganzen Welt und arbeiten eng mit Ihren internen Kunden, den Abteilungen Verkauf, Projektierung, Produktion und Logistik zusammen.
Zudem sind Sie einer unser Ansprechpartner für spezifische Fragen im Bereich Export und sind unsere Anlaufstelle betreffend Bearbeitung von L/C, Bankgarantien, Zollwesen, MwSt., etc.
Qualifikationen:
Sie sind unsere Frau oder unser Mann, wenn
- Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Exportwesen) und/oder Weiterbildung im Exportwesen (Aussenhandelsfachmann) verfügen.
- Sie über ein Flair für technische Produkte verfügen sowie einige Jahre Erfahrung im Bereich Verkaufsadministration und Aussenhandel mitbringen. Vorteilhafterweise haben Sie bereits mehrere Jahre in einem technisch- industriellen Betrieb gearbeitet und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse- (in Wort und Schrift). Weitere Sprachkenntnisse wie beispielsweise Französisch, Italienisch und Spanisch sehen wir als weiteren Vorteil.
- Sie gerne im Team arbeiten und Freude an technischen Produkten haben
- Sie gute EDV- und PC-Anwenderkenntnisse mitbringen (Windows, Word, Excel, Outlook, Internet) sowie Kenntnisse auf einem ERP-System (wie z. Bsp. Oracle, SAP, Baan, etc.)
- Sie auch in hektischen Zeiten nicht den Kopf verlieren und sich selbst gut organisieren können
- Sie sehr gerne mit Kunden arbeiten und die Kundenbedürfnisse rasch erkennen
- Coaching und Mentoring
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Freiburgstrasse 251
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177
Contact
Rocken®