Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) 80-100%
Randstad (Switzerland) Ltd.
Date de publication :
25 septembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Pfäffikon Zh
job details
Für unseren renommierten Kunden im Bereich der Verbindungstechnik suchen wir einen kompetenten Sachbearbeiter Auftragsabwicklung.
Deine Aufgaben:
- Abwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweit
- Konfiguration von Maschinen mit SAP B1 und Erstellen von Produktionsaufträgen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Einkauf, Montage und Spedition
- Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung
- Erstellen von Versanddokumenten und Kalkulationen in unserer Exportsoftware
- Erstellen von Angeboten für Standardprodukte
- Unterstützung des Kundendienstes und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen und Messen
-
qualifications
- Kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Aussenhandel oder technische Aus- oder Weiterbildung in der Maschinenindustrie
- Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse in Versandlogistik, Tarifeinreihung, Freihandelsabkommen, präferenziellem/nicht präferenziellem Warenursprung und Exportkontrolle
- Versiert im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP B1) und MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
Was Dir unser Kunde bietet:
- Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
- Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
- Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
- Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen
Bist Du bereit, Dich stetig weiterzuentwickeln und suchst eine abwechslungsreiche Herausforderung? Dann freue ich mich auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen!
Andy Loop
- +41 58 201 45 00
- Randstad Zürich Office