Fachstellenleiter/-in HR-Serviceline 80-100 %
Kantonspolizei Bern
Date de publication :
03 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
La Kantonspolizei Bern recrute un(e) HR-Fachfrau/HR-Fachmann. Rejoignez une équipe dynamique et contribuez à façonner l'avenir des ressources humaines.
Tâches
- Diriger une équipe de 4-5 collaborateurs en gestion des ressources humaines.
- Assurer un service de qualité pour la gestion administrative du personnel.
- Soutenir les processus de recrutement et gérer les absences et rapports.
Compétences
- Formation professionnelle en RH avec une expérience de 2-3 ans en gestion.
- Compétences en communication proactive et en gestion de projets.
- Excellente maîtrise de l'allemand et bonnes connaissances en français.
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben
- Personelle und fachliche Leitung der Fachstelle mit 4-5 Mitarbeitenden, aktives Schnittstellenmanagement im Bereich
- Als Teil des HR-Führungsteam das HR der Zukunft mitgestalten
- Sicherstellen einer professionellen HR-Serviceline sowie einer zeitgerechten, rechtskonformen und von hoher Qualität geprägten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
- Unterstützen der Rekrutierungsprozesse durch Stellenausschreibungen, Vorselektionen, Sicherheitsüberprüfungen sowie Bewerbungsmanagement
- Verantworten des Absenzenmanagements vom Arztzeugnis, über Prozesse mit der PK und IV bis zur Aufbereitung von Reports für die Linienverantwortlichen
- Prüfen von Anträgen für Urlaube, Nebenbeschäftigungen sowie öffentliche Ämter mit einer einheitlichen Praxis
- Gewährleisten zeitgerecht aufbereiteter Arbeits- und Zwischenzeugnisse zusammen mit den Linienverantwortlichen
- Mitwirken in Projekten und Arbeitsgruppen
Ihr Profil
- Berufliche Grundbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (HR-Fachfrau/HR-Fachmann)
- Mehrjährige Erfahrung als HR-Sachbearbeiter/-in sowie Führungs- und Projekterfahrung (mind. 2-3 Jahre)
- Hohes Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung, erste Erfahrungen im Prozessmanagement
- Vorausdenkend, motivierend, anpackend, klar und mit Durchsetzungsvermögen
- Proaktiv in der Kommunikation und in der Vernetzung mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Sehr hohe IT-Affinität und idealerweise Leistungsausweis im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben
- Erfahrungen mit den Herausforderungen einer HR-Serviceline
- Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte via Link "Jetzt bewerben".
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Christine Mühlemann, designierte Chefin HR, Tel. 031 638 70 38, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Über die Kantonspolizei Bern
Die Kantonspolizei Bern als eines der grössten Polizeikorps der Schweiz mit rund 2700 Mitarbeitenden gewährleistet Sicherheit und Hilfe - umfassend, für alle, rund um die Uhr.