Instandhaltungsplaner (m/w/d)
Joker Personal AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Region Bern / Berner Oberland
Seit 1997 gehört Joker Personal AG zu den führenden Spezialisten für Personalberatung und verfügt heute über ein breites Filialnetz in der Deutschschweiz. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unsere detaillierte Branchenkenntnisse am Arbeitsmarkt.
Aufgabenbereich
- Du planst und implementierst präventive sowie laufende Instandhaltungsarbeiten unter Berücksichtigung von Zeit, Material und der Verfügbarkeit von Linien und Team
- Du arbeitest mit Lieferanten und Partnern zusammen, um Offerten für Instandhaltungsarbeiten und Materialien nach den geltenden Normen einzuholen
- Du sorgst für die korrekte Ablage von Dokumenten und Zertifikaten gemäß den Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen
- Du unterstützt den Maintenance Manager bei Prozessoptimierungen sowie der Erstellung und Implementierung von Standards
- Du überprüfst die Rückmeldungen der Techniker zu Verbesserungsvorschlägen und optimierst in Abstimmung mit diesen und dem Team kontinuierlich die Wartungspläne
- Du erstellst neue Wartungspläne und pflegst die SAP-basierten Instandhaltungsstrukturen (Assets, Ersatzteile, Baugruppen, Technische Dokumentationen)
- Du schulst und unterstützt Mechaniker und Elektriker in Instandhaltungsprozessen und digitalen Instrumenten
- Du fungierst als Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen und Anspruchsgruppen
- Du bist bereit für Pikettdienst nach einer fundierten Einführung
Anforderungsprofil
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufslehre
- Du hast eine Weiterbildung in Richtung Instandhaltung (IH Fachmann, Techniker HF) und Erfahrung in der Instandhaltung im industriellen Umfeld
- Du bist flexibel und freust dich über täglich neue Herausforderungen und hast Interesse daran, dich proaktiv und zielorientiert in diese hineinzudenken
- Erfahrung in der Lebensmittel-, Chemie- oder Pharmaindustrie ist von Vorteil, aber kein Muss
- Gute MS-Office Kenntnisse sind Voraussetzung, SAP- und/oder ERP-Systemkenntnisse sind von Vorteil
- Du hast Erfahrung mit standardisierten Prozessen
- Du sprichst sehr gut Deutsch (mündlich/schriftlich) und hast Grundkenntnisse in Englisch
- Du hast Erfahrung in einer Total Performance Management (TPM) orientierten Arbeitsumgebung
- Du handelst dienstleistungs- und zielorientiert und kannst vernetzt denken
Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.ch
Arbeitsort
Region Bern / Berner Oberland
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-116874-241-2
Kontakt
Noemie Mas,
031 310 47 83
E-Mail
E-Mail schreiben
Contact
Joker Personal AG