Sachbearbeiter/-in Customer Service 50% (Pensumerhöhung möglich)
Schweizer Zucker AG
Date de publication :
23 décembre 2024Taux d'activité :
50%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Frauenfeld
Als einziges Unternehmen im Land gewinnt die Schweizer Zucker AG aus Zuckerrüben natürlichen Zucker. Bei der nachhaltigen Verarbeitung entstehen zudem verschiedene Futtermittel und Pektin. In diesem interessanten und vielseitigen Umfeld arbeiten an zwei Standorten rund 270 Mitarbeitende.
Sachbearbeiter/-in Customer Service 50% (Pensumerhöhung möglich)
Für unser Unternehmen suchen wir am Standort in Frauenfeld eine/-n
Deine Möglichkeiten
- Du übernimmst die komplette Auftragsbearbeitung: von der Auftragserfassung über die Transportkoordination bis hin zur Terminüberwachung und Verrechnung
- Eigenständige Bearbeitung unserer Exportgeschäfte, inklusive der Erstellung aller erforderlichen Zolldokumente mit unserer Zollsoftware (z. B. Rechnungen mit Ursprungserklärung, Ausfuhrlisten).
- Als Praxisbildner/-in bildest du unsere KV-Lernenden aus
- Unterstütze das Team durch allgemeine administrative Aufgaben
- Beratung unserer Kunden und bei Bedarf Bedienung des elektronischen Portiers
- Einkauf von Verpackungsmaterialien
- Regelmässige Überprüfung unserer Prozessabläufe mit der Leitung der Disposition
Dein Profil
- Leidenschaft für den Kontakt mit anspruchsvollen Kunden und die Fähigkeit, auch in einem lebhaften Umfeld den Überblick zu behalten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Eine Weiterbildung als Praxisbildner/-in oder einen abgeschlossenen Lehrmeisterkurs – idealerweise mit Erfahrung in der KV-Reform 2023
- Sicherer Umgang mit MS Office; Navision-Kenntnisse sind ein Plus
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Englisch und Französisch sind von Vorteil
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung mit einem Talent im Umgang mit Kunden
- Eine präzise, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, ergänzt durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität
- Teamgeist, Anpassungsfähigkeit und Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld
Unser Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitmodell)
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Möglichkeit zum Einkauf von zusätzlichen Ferienwochen
- Möglichkeit für Homeoffice • Halbtaxabonnement
- Eigene Pensionskasse mit höheren Leistungen als gesetzlich vorgeschrieben
Interessiert?
Melanie Ketterer, HR Business Partner, freut sich auf deine Bewerbung und gibt dir gerne nähere Auskünfte.
Melanie Ketterer, HR Business Partner, freut sich auf deine Bewerbung und gibt dir gerne nähere Auskünfte.