MitarbeiterIn Kundenservice 80 – 100 % (m/w) - Ärztekasse
Date de publication :
14 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Die Ärzteckasse Genossenschaft, leader en administration médicale, offre des solutions IT. Rejoignez une équipe dynamique à Bern pour un poste stimulant.
Tâches
- Assurer le support client pour les contrats et la facturation.
- Accompagner les clients durant le processus d'entrée, de l'enregistrement au contrat.
- Gérer les dossiers clients et analyser les données dans le système.
Compétences
- Formation en assistance médicale ou domaine commercial, expérience requise.
- Orientation service client et approche analytique.
- Excellentes compétences en MS Office et bonnes connaissances linguistiques.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Die Ärztekasse Genossenschaft ist eines der führenden Unternehmen in der Praxisadministration. Sie unterstützt Ärztinnen und Ärzte, Belegärztinnen und Belegärzte, Gruppenpraxen sowie Leistungserbringer im ambulanten Gesundheitswesen (Physiotherapie, Osteopathie, Psychologie etc.) mit IT-Branchenlösungen und umfassenden Dienstleistungspaketen. Von der Terminadministration über die vollstrukturierte, elektronische Krankengeschichte bis zum Abrechnungssystem, wird der gesamte Praxisprozess angeboten.
Der Kundenservice ist verantwortlich für alle administrativen Tätigkeiten im Rahmen des Ein- und Austrittsprozesses sowie die Betreuung und Beratung unserer Kunden. Für unsere Agentur in Gümligen suchen wir per sofort einen/eine motivierte und offene Persönlichkeit als
MitarbeiterIn Kundenservice 80 –100 % (m/w)
Pensum: 100%
Start: nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Arbeitsort: Bern
Hauptaufgaben
- Telefonische, virtuelle und persönliche Unterstützung sowie Betreuung von Kundinnen und Kunden in den Bereichen Vertragswesen, Abrechnung und Nutzung des Kundenportals
- Entgegennahme und Bearbeitung schriftlicher sowie mündlicher Kundenanliegen
- Begleitung der Kunden im gesamten Eintrittsprozess: Von der Kontoerfassung über die Vertragserstellung bis hin zur umfassenden Beratung rund um den Eintritt
- Betreuung und Pflege der Kundendossiers: Erfassung von Einträgen und Änderungen im Client Management System, Erstellung von Listen und Analyse von Statistiken
- Bearbeitung der Kundenaustritte: Durchführung von Kundeninterviews, Erfassung von Änderungen im Client Management System und Nachverfolgung offener Aufgaben im Zusammenhang mit Kundenaustritten
- Administrative Unterstützung der Agenturleitung
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Praxisassistentin oder im kaufmännischen Bereich mit umfassender Erfahrung in den Abläufen des ambulanten Gesundheitswesens und mehreren Jahren Berufserfahrung.
- Dienstleistungs- und kundenorientierte sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamorientierte Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
- Freude an der Analyse von Zahlen und deren verständlicher Erklärung
- Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen und IT-Affinität
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem sympathischen und kompetenten Umfeld, welches von flachen Hierarchien geprägt ist, Prozesse und Dienstleistungen aktiv zu gestalten und Ihr Wissen sowie Ihre Ideen einzubringen.
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