Niederlassungsleitung im Bereich Gebäudetechnik Löschanlagen 80 - 100 % (m/w/d)
Contrafeu AG
Date de publication :
13 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zollikofen
Résumé de l'emploi
Contrafeu AG, filiale de Securitas, est leader en prévention incendie en Suisse. Rejoignez une équipe dynamique avec des avantages attractifs.
Tâches
- Diriger opérationnellement la succursale avec responsabilité financière totale.
- Développer des stratégies de vente pour renforcer la position sur le marché.
- Gérer des projets en assurant qualité, coûts et délais respectés.
Compétences
- Diplôme technique et formation en gestion de projets de sécurité exigés.
- Compétences en vente et leadership pour développer des relations clients.
- Maîtrise des normes de sécurité incendie et bonne communication requises.
Est-ce utile ?
Die Mission:
In der Leitung der Niderlassung übernehmen Sie die operative und personelle Führung der Niederlassung und treiben den Markterfolg aktiv voran. Sie pflegen ein starkes Netzwerk, steuern strategische Entscheidungen und sind für Profit & Loss (EBIT) der Niederlassung verantwortlich.
Was Sie bewirken
Führung & Strategie:- Operative und personelle Leitung der Niederlassung mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung
- Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Stärkung der Marktposition
- Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung und Übernahme strategischer Aufgaben
Netzwerk & Vertrieb:
- Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks zu Kunden (Bauherren, GUs), Planern, Architekten, Versicherungen und Behörden
- Entwicklung und Verhandlung von Angeboten sowie Steuerung der Akquiseprozesse
- Entscheidung über Bid/NoBid bei Kundenanfragen zu etablierten Technologien
Projektmanagement & Qualität:
- Auswahl und Steuerung von Subunternehmern sowie Abschluss von Rahmenverträgen
- Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung aller Aufträge
- Optimierung von Prozessen, Kostenstrukturen und Qualitätsstandards
Mitarbeiterentwicklung & interne Prozesse:
- Förderung, Entwicklung und Schulung des Teams, um langfristigen Erfolg zu sichern
- Verantwortung für Budgetplanung, Personalbedarf und Investitionen der Niederlassung
- Umsetzung und Kontrolle von Führungs-, Qualitäts- und Dokumentationssystemen
- Stärkung der internen Kommunikation zur Förderung von Vertrauen und Zusammenarbeit
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene technische Berufslehre sowie Weiterbildung als Projektleiter Sicherheitssysteme mit eidg. Fachausweis, technischer Kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse der VKF-Brandschutznormen, Brandschutzrichtlinien und SES-Richtlinien oder die Bereitschaft, sich diese rasch anzueignen
- Erfahrung und Fachwissen in Elektrotechnik und CAD
- Ausgeprägte Vertriebs- und Führungskompetenz, um Kundenbeziehungen strategisch weiterzuentwickeln
- Unternehmerisches Denken mit einem starken Zahlenverständnis und Verhandlungsgeschick
- Kommunikationsstärke auf allen Ebenen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Landessprachen von Vorteil)
- Teamorientierte, kundenfokussierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Fahrausweis der Kategorie B für Mobilität im Marktgebiet
- Einwandfreier Leumund
Was Sie erwartet
- Sorgfältige Einarbeitung in ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Selbstständige Tätigkeit in einem vielseitigen und spannenden Umfeld
- Offenes, wertschätzendes Arbeitsklima, regelmässige Teamanlässe
- 40-Stunden-Woche, mind. 5 Wochen Ferien
- Leistungsbonus
- Geschäftsfahrzeug inkl. Privatnutzung
Bewerben in nur 2 Minuten - hier geht's lang:
https://start.whatsapp-bewerbung.ch/securitas-gruppe?remote_job_id=2325