Marketing Proposal Specialist 100% (m/w/d)
Compass Group (Suisse) S.A.
Date de publication :
11 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Kloten
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un(e) Marketing Proposal Specialist pour notre équipe.
Tâches
- Participer activement aux processus RFP pour les projets de vente.
- Analyser les documents d'appel d'offres pour créer des offres sur mesure.
- Utiliser InDesign pour respecter le design et coordonner les agences.
Compétences
- Formation en marketing ou communication, expérience souhaitée.
- Compétences en rédaction et design, esprit d'équipe essentiel.
- Maîtrise de l'anglais, connaissance d'InDesign et outils KI.
Est-ce utile ?
Wir suchen eine/n
Marketing Proposal Specialist 100% (m/w/d)
Dein Verantwortungsbereich
- Als Marketing Proposal Specialist bist du Teil unseres Sales-Teams, wirkst aktiv in RFP-Prozessen mit und trägst mit umfassenden Offerten sowie Angebotskonzepten massgeblich zum erfolgreichen Abschluss unserer Verkaufsprojekte bei
- Aus der selbständigen Analyse von Ausschreibungsdokumenten sowie dem Briefing des Sales Managers leitest du die Kundenwünsche und -vorgaben ab, um daraus massgeschneiderte Offerten zu entwickeln, die unsere Unternehmenskompetenzen mit den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden vereinen
- Du kombinierst Text und Bild im InDesign gekonnt, achtest dabei auf die Einhaltung unseres Corporate Designs und Tone of Voice, koordinierst externe Agenturen und behältst dabei stets die Deadlines im Auge
- Du bündelst Texte für die Offerten aus bestehenden Vorlagen, recherchierst eigenständig neue Themen und entwickelst in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen zusätzliche Inhalte, die exakt auf die Bedürfnisse unserer potenziellen Kunden und Entscheidungsträger auf C-Level zugeschnitten sind
- Dabei nutzt du Storytelling-Techniken gekonnt, um komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten und den Kundennutzen klar zu vermitteln
- Du entwickelst zudem Vorlagen und Dokumentationen, die dem Vertriebsteam als wertvolle Arbeitsinstrumente dienen und unterstützt bei administrativen Aufgaben
Dein Profil
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, Abschluss auf Bachelor Stufe oder höhere Weiterbildung im Bereich Sales, Marketing, Kommunikation, BWL oder Hotelfachschule von Vorteil
- Erfahrung im Content Management im Marketing oder im Sales Innendienst und ein ausgeprägtes kunden- und marktorientiertes Denken
- Berührungspunkte mit der Gastronomie und Erfahrung in der Vermarktung von Dienstleistungen
- Dein Schreibstil ist prägnant und inspirierend, deine gestalterischen und organisatorischen Fähigkeiten sind ausgeprägt
- Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und behältst auch in intensiven Projektphasen stets einen kühlen Kopf
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint), Kenntnisse von Adobe InDesign sowie Erfahrung im Einsatz von KI-Tools zur effizienten Erstellung von Inhalten sind von Vorteil
- Deutsch ist deine Muttersprache, zudem verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Deine Vorteile
- Diverse Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten - auch international
- Modernes Learning & Development Programm für die interne Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden
- Unterstützung bei externen Weiterbildungen
- Familientaugliche und geregelte Arbeitszeiten* (Mo bis Fr, keine Wochenend- /Abendarbeit)
- Teilzeitstellen sind bei uns auf allen Stufen möglich
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen Vaterschaftsurlaub (überobligatorischer Entschädigungsgrad)
- Zukauf von Ferienguthaben mit grosszügiger Beteiligung seitens Arbeitgeber
- Homeoffice-Möglichkeit und Gratisparkplätze für unsere Mitarbeitenden in den Service Centern
- Als Friendly Workspace zertifiziert seit 2015 für das systematische betriebliche Gesundheitsmanagement
- Überobligatorische Unfalldeckung
Deine Bewerbung
Für Fragen zum Rekrutierungsprozess gibt Dir Daniel Keller, Head of Human Resources gerne Auskunft.
Wer wir sind
Mit den sektorspezifischen Marken Eurest, Scolarest, Medirest, Eurest Services, Rapport Guest Services, Compass Consulting und Compass Catering sind wir, die Compass Group (Schweiz) AG, in der Unternehmensgastronomie, im Eventcatering sowie im Bereich Reception Desk und Hospitality Services tätig. Als Mitglied von Compass Group PLC, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Foodservice – mit über 580'000 Mitarbeitenden in ca. 30 Ländern – verbinden wir internationale Kompetenz gekonnt mit lokaler Verbundenheit und bringen dank unserer Leidenschaft für zeitgemässe Kulinarik und dem Schaffen einer Atmosphäre von einzigartiger Gastfreundschaft Menschen zusammen.
Unser Rekrutierungsprozess
Vielen Dank für Deine Online-Bewerbung! Wir schauen uns Deine Unterlagen mit grossem Interesse an, prüfen alles sorgfältig und treffen dann eine erste Auswahl unter allen Bewerbungen. Im Anschluss melden wir uns bei Dir und halten Dich über die nächsten Schritte auf dem Laufenden.
Die Schritte im Prozess des persönlichen Kennenlernens ziehen sich wie durch ein 4-Gängemenü: