Kundenberater:in im Kundencenter SRG
SWI swissinfo.ch
Date de publication :
03 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe au Kundencenter SRG, où nous valorisons le service client. Profitez d'un environnement dynamique et multilingue.
Tâches
- Traiter les demandes clients par divers canaux avec professionnalisme.
- Gérer les appels entrants et fournir des conseils adaptés aux clients.
- Assurer la documentation des cas et gérer les produits dans le système ERP.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalent, expérience en service client requise.
- Compétences en communication en allemand et français.
- Capacité à travailler en équipe et à s'auto-organiser.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Das ist Ihr Beitrag
Im Team Kundencenter SRG engagieren Sie sich für folgende Themen:
- Schriftliches Bearbeiten von Kundenanfragen über verschiedene Kanäle
- Führen und Betreuen von eingehenden Kundenanrufen
- Ausführen und Abwickeln von Aufgaben im Backoffice
- Sicherstellen und Vervollständigen der Falldokumentation im CRM
- Registrieren und Verwalten der Produkte im ERP
- Kundenfokussierte und freundliche Produkt- und Dienstleistungsberatung
- Erteilen von Auskünften sowie allgemeinen Informationen aus dem Bereich
Damit begeistern Sie uns
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ähnliches
- Ausgeprägte Erfahrung im Kundencenter, Kundendialog und Kundenberatung
- Verhandlungs- und stilsicher in den Sprachen Deutsch und Französisch
- Hohes Qualitätsbewusstsein, Selbstverantwortung und ein Flair für Teamarbeit
- Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP, ausgeprägtes Interesse an technischen Zusammenhängen und Freude an der Unterstützung anspruchsvoller Projekte
Damit begeistern wir Sie
- Sie bearbeiten interessante Themen, vielfältige Inhalte und spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
- Sie arbeiten in einem mehrsprachigen Arbeitsumfeld und haben die Möglichkeit, Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern
- Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ihr Arbeitsort ist Zürich - Homeoffice ist möglich
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31
Die Fachkommunikation der Direktion Operationen ist interne Ansprechpartnerin der Kommunikationsabteilungen der SRG. Extern kommuniziert sie Änderungen in der Programmverbreitung und betreibt die technische Hotline der SRG für ihr Publikum.