Sachbearbeiter:in Klientenbuchhaltung (80 - 100 %)
Stadt Winterthur
Date de publication :
13 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Winterthur
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Les Services sociaux soutiennent les habitants de notre ville face à des problèmes économiques et sociaux. Rejoignez notre équipe pour un travail enrichissant et un environnement dynamique.
Tâches
- Gérer la comptabilité des clients : enregistrements et écritures.
- Établir des paiements, y compris des paiements uniques et récurrents.
- Participer aux rapprochements mensuels avec la comptabilité de la ville.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience en comptabilité, idéalement publique.
- Compétences en informatique et connaissance de KLIBnet souhaitées.
- Personnalité engagée, orientée service et travail d'équipe.
Est-ce utile ?
Per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie zur Ergänzung unseres Klientenbuchhaltungsteams der Hauptabteilung Asyl für folgende Aufgaben:
Ihre Aufgaben
- Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgängen in der Klientenbuchhaltung
- Zahlungsläufe, Dauer- und Einzelzahlungen erstellen
- Mitwirkung bei der monatlichen sowie jährlichen Abstimmungen der Klienten- mit der Stadtbuchhaltung
- Erstellung von Sozialhilfeabrechnungen im Auftrag der Sozialarbeitenden
- Weiterverrechnung an den Kanton im Bereich der Asylsozialhilfe
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
- Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
- Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
- Fundierte PC-Anwenderkenntnisse und idealerweise KLIBnet
- Engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit dienstleistungsorientierter sowie exakter Arbeitsweise
Was bieten wir
- Ein offenes, motiviertes und engagiertes Team
- Spannende, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit am Puls des Lebens
- Flexible Arbeitszeiteinteilung
- Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen von Winterthur, direkt am Bahnhof
- Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Monika Haag, Abteilungsleiterin kaufmännischer Support, Telefon 052 267 50 62.Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/sozialedienste
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.