HR Business Partner/in (70 - 80 %) - Kanton Nidwalden
Date de publication :
07 avril 2025Taux d'activité :
70 – 80%- Lieu de travail :Nidwalden
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Résumé de l'emploi
Le Canton de Nidwalden recherche un HR-Bereichsleiter/in (70-80%). Rejoignez une administration efficace et proche des citoyens.
Tâches
- Responsable du HR-Life-Cycle pour les équipes et les dirigeants.
- Conseiller en HR et solutions dans les conflits et changements.
- Développer les bases de la politique salariale et des comparaisons.
Compétences
- Diplôme reconnu et formation complémentaire en HRM exigés.
- Expérience en direction dans le secteur public souhaitée.
- Compétences en communication et service orienté vers les lignes.
Est-ce utile ?
Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 900 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
HR Business Partner/in (70 - 80 %)
Ihre Aufgaben
In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeitende rund um den gesamten Employee Lifecycle in Ihrem Betreuungsbereich (inkl. Rekrutierung)
Als kompetente Fachperson bieten Sie zu vielfältigen Themen professionelle Unterstützung, zeigen tragfähige Lösungen auf, setzen wirksame HR-Massnahmen um und begleiten in Konflikt- und Changesituationen
Zudem tragen Sie die Gesamtverantwortung für die die Erarbeitung und Weiterentwicklung von lohnpolitischen Grundlagen (Lohnvergleich, Lohnrunde)
Ihre Kompetenzen
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und Zusatzqualifikationen im Bereich HR (HR-Fachausweis, MAS)
Umfangreiche Erfahrung in der Abwicklung von HR-Prozessen und in der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften, idealerweise im öffentlich-rechtlichen Umfeld und mit öffentlichem Personalrecht
Als gewinnende, integre und empathische Persönlichkeit ergänzen Sie ein professionelles Team. Sie fördern einen kollegialen, positiven Austausch, überzeugen in Diskussionen und sind top motiviert
Unser Angebot
Auf Sie wartet ein spannender und herausfordernder Aufgabenbereich mit viel Eigenverantwortung und Handlungsspielraum
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen Ihren Berufsalltag einfacher. Sie können Ihr Wissen und Ihre Erfahrung aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen
Wir sind ein bunt gemischtes, kompetentes Team und ziehen alle am selben Strick
Wir bieten marktgerechte Anstellungsbedingungen, attraktive und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
Noch Fragen? Schauen Sie auf unserer Arbeitgeberseite vorbei www.nw.ch oder rufen Sie Herrn Michael Schäfle, Leiter Personalamt, an - Telefon 041 618 71 41.
Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 900 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
HR Business Partner/in (70 - 80 %)
In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeitende rund um den gesamten Employee Lifecycle in Ihrem Betreuungsbereich (inkl. Rekrutierung)
Als kompetente Fachperson bieten Sie zu vielfältigen Themen professionelle Unterstützung, zeigen tragfähige Lösungen auf, setzen wirksame HR-Massnahmen um und begleiten in Konflikt- und Changesituationen
Zudem tragen Sie die Gesamtverantwortung für die die Erarbeitung und Weiterentwicklung von lohnpolitischen Grundlagen (Lohnvergleich, Lohnrunde)
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und Zusatzqualifikationen im Bereich HR (HR-Fachausweis, MAS)
Umfangreiche Erfahrung in der Abwicklung von HR-Prozessen und in der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften, idealerweise im öffentlich-rechtlichen Umfeld und mit öffentlichem Personalrecht
Als gewinnende, integre und empathische Persönlichkeit ergänzen Sie ein professionelles Team. Sie fördern einen kollegialen, positiven Austausch, überzeugen in Diskussionen und sind top motiviert
Auf Sie wartet ein spannender und herausfordernder Aufgabenbereich mit viel Eigenverantwortung und Handlungsspielraum
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen Ihren Berufsalltag einfacher. Sie können Ihr Wissen und Ihre Erfahrung aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen
Wir sind ein bunt gemischtes, kompetentes Team und ziehen alle am selben Strick
Wir bieten marktgerechte Anstellungsbedingungen, attraktive und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
Noch Fragen? Schauen Sie auf unserer Arbeitgeberseite vorbei www.nw.ch oder rufen Sie Herrn Michael Schäfle, Leiter Personalamt, an - Telefon 041 618 71 41.