Lehrer/in Separative Sonderschulung im Bereich Sprachentwicklung, Zyklus 2 (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Hohenrain
Ihre Aufgaben
- Mit Fachkompetenz und Engagement übernehmen Sie die pädagogische Verantwortung für eine altersgemischte Klasse im Zyklus 2 mit rund zehn Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen in der Sprachentwicklung und Kommunikation.
- Durch vielseitige Lernsettings und einen lehrplanorientierten Unterricht ermöglichen Sie individuelle Lernzugänge und fördern die Stärken der Kinder gezielt.
- Die Förderplanung sowie die Berichterstattung nach ICF gestalten Sie ganzheitlich und ressourcenorientiert.
- Eine enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team aus Lehrpersonen, Klassenassistenzen sowie Fachkräften aus Therapie und Sozialpädagogik ist fester Bestandteil Ihrer Arbeit.
- Dank der Möglichkeit zum Jobsharing bietet die Stelle eine flexible Arbeitsgestaltung.
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Primarlehrperson, idealerweise ergänzt durch eine heilpädagogische Zusatzausbildung und/oder Erfahrung im heilpädagogischen Bereich, bildet die Grundlage für diese Aufgabe.
- Freude am Unterrichten in einem multikulturellen und heterogenen Umfeld sowie eine motivierte, positive Haltung prägen Ihre Arbeitsweise.
- Eine ressourcen-, stärken- und lösungsorientierte Herangehensweise unterstützt sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Zusammenarbeit im Team.
- Kommunikationsgeschick, Konfliktfähigkeit sowie Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken.
- Als engagierte, proaktive und humorvolle Persönlichkeit bringen Sie Fachwissen und Herz in den Schulalltag ein.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Das Heilpädagogische Zentrum Hohenrain ist ein Kompetenzzentrum für die Schulung, Förderung und Betreuung von rund 200 Kindern und Jugendlichen in den Bereichen kognitive Entwicklung und Sprachentwicklung in Unterricht, Sozialpädagogik und Therapie von der Basisstufe bis zum Alter von 18 Jahren. Rund 300 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Berufen in den Bereichen Unterricht, Sozialpädagogik, Therapie, Betreuung, Hauswirtschaft, Technischer Dienst und Verwaltung leisten dazu ihren Beitrag. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile Arbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Bildungs- und Kulturdepartement Heilpädagogisches Zentrum Hohenrain Marius Amrein Fachbereichsleiter Unterricht Sprachentwicklung Zyklus 2 + 3 +41 41 329 48 61 https://hpz-hohenrain.lu.ch/
6276 Hohenrain
Contact
Kanton Luzern