Mitarbeiter:in Sekretariat, 80%
Date de publication :
12 février 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
HEKS emploie environ 600 personnes et œuvre pour la dignité humaine. Leurs actions visent à promouvoir la justice sociale et environnementale.
Tâches
- Gérer le courrier entrant et l'archivage des dossiers.
- Organiser les rendez-vous et coordonner les interprètes.
- Répondre aux demandes par téléphone et email dans plusieurs langues.
Compétences
- Formation commerciale et expérience, de préférence dans le droit.
- Compétences en communication interculturelle et organisationnelles.
- Maîtrise du français, de l'allemand et de l'anglais.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Mitarbeiter:in Sekretariat, 80%
Die Zürcher Beratungsstelle für Asylsuchende (ZBA) gewährt Asylsuchenden und Dritten (Privaten, Amtsstellen, Organisationen) rechtliche Beratung betreffend aller Fragen des schweizerischen Asylverfahrens, Regelung des Aufenthaltsstatus’ sowie sozialer Fragen. Insbesondere ist die ZBA eine wichtige Ansprech- und Auskunftsstelle für andere Hilfsorganisationen und Amtsstellen. Darüber hinaus werden qualifizierte Auskünfte zu weiter gefassten ausländerrechtlichen Fragestellungen erteilt. Bei sozialen und gesundheitlichen Problemen steht die Beratungsstelle den Ratsuchenden vermittelnd und unterstützend zur Seite.
Als Ergänzung für das Sekretariat der Beratungsstellen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung zusätzlich eine motivierte Persönlichkeit als
- Verarbeitung der eingehenden Post, Dossierverwaltung, Archivführung
- Terminorganisation und Koordination der Dolmetschenden
- Verfassen allgemeiner Korrespondenz
- Beantworten von Telefon- und E-Mailanfragen und Erteilung allgemeiner Auskünfte in Deutsch, Französisch und Englisch sowie Weiterleitung der Anliegen an die Jurist:innen
- Adressenverwaltung und Adressabklärungen
- Empfang der Klient:innen
- Kooperatives Führen des Sekretariats, allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Kaufmännische Berufsausbildung (EFZ oder äquivalent)
- Einige Jahre Berufserfahrung, bevorzugterweise in juristischen Bereich
- Sehr gute PC-Anwender-Kenntnisse
- Eine flexible, belastbare und selbständige Persönlichkeit mit Organisationstalent
- Exakte Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse und Sensibilität im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen
- Sprachkenntnisse: stilsicheres Deutsch schriftlich und mündlich ist zwingende Voraussetzung; gute mündliche Kenntnisse in Englisch und Französisch sind ein Plus, weitere Sprachenkenntnisse von Vorteil
- Vielseitige, abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeit im Spannungsfeld von Recht und Sozialem
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Ein engagiertes und motiviertes Team mit kollegialem Umgang
- Einen modernen Arbeitsort in Zürich-Altstetten
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung bis am via unserem Bewerbungstool. Bitte haben Sie Verständnis, dass E-Mail oder Briefbewerbungen nicht verarbeitet werden können.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Meret Adam, Leiterin der Zürcher Rechtsberatungsstelle für Asylsuchende, unter 044 454 60 30 oder E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen über HEKS finden Sie unter www.heks.ch.