Assistant Reservations Manager (d/m/w)
Date de publication :
12 octobre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Pontresina
Assistant Reservations Manager (d/m/w) - Stellenbeschreibung 609078
Stelleninserat von Grand Hotel Kronenhof *****S Pontresina
02.11.2024 / Arbeitsort: St. Moritz / Oberengadin
Telefon: +41 (0)81 830 30 30
Jobs in St. Moritz / Oberengadin
Zur Stelle:
pstrongDas bewegen Sie mit uns/strong/pullibAnnahme und Bearbeitung von Reservierungen/b Sie erstellen Offerten Buchungsbestätigungen und Follow-Ups gemä Forbes und ISO Standards sei es per Telefon oder auf elektronischem Weg./lilibOptimierung der Hotelauslastung/b Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Auslastung und pflegen den Reservierungsplan akkurat./lilibErstellung von Forecasts und Statistiken/b In Zusammenarbeit mit dem Executive Assistant Manager und dem Front Office Manager erstellen Sie Prognosen und Statistiken die essenziell für unsere Planungen sind./lilibPflege der Gästekarteien/b Sie verwalten und aktualisieren die Gästedatenbanken um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben./lilibVerwaltung des Channel Managers/b Sie helfen bei der Kontrolle und Verwaltung des Channel Managers um sicherzustellen dass alle Buchungen korrekt abgewickelt werden./lilibWeiterentwicklung von Standards/b Sie arbeiten an der stetigen Weiterentwicklung und Anpassung unserer ISO Standards und RIMS Dokumente./lilibUpselling/b Sie erkennen Möglichkeiten zum Upselling und setzen diese erfolgreich um./lilibKenntnis des Angebots/b Sie sind immer über das aktuelle Angebot unseres Hotels informiert und können dieses kompetent an unsere Gäste weitergeben./lilibTeilnahme an Schulungen/b Sie nehmen an Reservierungs- und Front Office Schulungen teil um Ihr Wissen stetig zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu halten./lilibAblage und Archivierung/b Sie kümmern sich um die sorgfältige Ablage und Archivierung von Dokumenten./li/ulpstrongDas sind Sie/strong/pullib stylebackground-color initialAbgeschlossene Ausbildung/b Sie haben eine Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau vorzugsweise in der 5 Hotellerie oder eine abgeschlossene kaufmännische Lehre und verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung./lilib stylebackground-color initialErfahrung im Zimmerverkauf/b Sie haben Erfahrung im Zimmerverkauf und Upselling gemä den Vorgaben des Assistant Executive Managers des Reservations Managers und des Front Office Managers./lilib stylebackground-color initialSprachkenntnisse/b Sie beherrschen Deutsch und Englisch flieend in Wort und Schrift. Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil./lilib stylebackground-color initialStartzeitpunkt/b Sie können ab sofort oder nach Vereinbarung bei uns beginnen.ulululbr/ul/li/ul/ul/ulpstrongBenefits/strong/pBei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten komfortable Unterkünfte preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant und zahlreiche Vergünstigungen.Bewerben via offene-stellen.ch Bewerben via Hoteljob
Arbeitsverhältnis
Jahresstelle unbefristet /
Zum Betrieb
pZwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse innen und aussen denkmalgeschützt gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen. Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das Grand Restaurant in klassischem neobarocken Stil 300 Sitzplätze 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz das -la-carte Gourmetrestaurant Kronenstübli 16 Punkte GaultMillau die Bar und das Sonnenrestaurant Le Pavillon unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein./p
Stelle von
Stellenbeschrieb
pDas bewegen Sie mit uns/pAnnahme und Bearbeitung von Reservierungen Sie erstellen Offerten Buchungsbestätigungen und Follow-Ups gemä Forbes und ISO Standards sei es per Telefon oder auf elektronischem Weg.Optimierung der Hotelauslastung Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Auslastung und pflegen den Reservierungsplan akkurat.Erstellung von Forecasts und Statistiken In Zusammenarbeit mit dem Executive Assistant Manager und dem Front Office Manager erstellen Sie Prognosen und Statistiken die essenziell für unsere Planungen sind.Pflege der Gästekarteien Sie verwalten und aktualisieren die Gästedatenbanken um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.Verwaltung des Channel Managers Sie helfen bei der Kontrolle und Verwaltung des Channel Managers um sicherzustellen dass alle Buchungen korrekt abgewickelt werden.Weiterentwicklung von Standards Sie arbeiten an der stetigen Weiterentwicklung und Anpassung unserer ISO Standards und RIMS Dokumente.Upselling Sie erkennen Möglichkeiten zum Upselling und setzen diese erfolgreich um.Kenntnis des Angebots Sie sind immer über das aktuelle Angebot unseres Hotels informiert und können dieses kompetent an unsere Gäste weitergeben.Teilnahme an Schulungen Sie nehmen an Reservierungs- und Front Office Schulungen teil um Ihr Wissen stetig zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu halten.Ablage und Archivierung Sie kümmern sich um die sorgfältige Ablage und Archivierung von Dokumenten.pDas sind Sie/pAbgeschlossene Ausbildung Sie haben eine Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau vorzugsweise in der 5 Hotellerie oder eine abgeschlossene kaufmännische Lehre und verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung.Erfahrung im Zimmerverkauf Sie haben Erfahrung im Zimmerverkauf und Upselling gemä den Vorgaben des Assistant Executive Managers des Reservations Managers und des Front Office Managers.Sprachkenntnisse Sie beherrschen Deutsch und Englisch flieend in Wort und Schrift. Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil.Startzeitpunkt Sie können ab sofort oder nach Vereinbarung bei uns beginnen.brpBenefits/pBei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten komfortable Unterkünfte preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant und zahlreiche Vergünstigungen.
Antrittsdatum
Nach Vereinbarung
Ausbildung / Erfahrung
Berufsleute mit abgeschlossener Lehre EFZ/EBA
Kontakt / Ansprechpartner
Grand Hotel Kronenhof *****S Pontresina
Via Maistra 130
7504 Pontresina
Ihre Kontaktperson ist Frau
+41 (0)81 830 30 30
E-Mail schreiben
Website
Region(en)
Schweiz / Kanton Graubünden