Executive Associate Investment & Client Services (m/w/d)
VP Bank AG
Date de publication :
11 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Vaduz
Résumé de l'emploi
Rejoignez une banque innovante qui valorise ses clients. Une opportunité unique dans un environnement dynamique vous attend.
Tâches
- Assister le Chief Investment Officer dans ses tâches quotidiennes.
- Collaborer sur des projets stratégiques avec divers intervenants.
- Planifier et préparer des présentations et rapports pour la direction.
Compétences
- Formation supérieure en finance ou gestion, expérience en assistance.
- Excellentes compétences organisationnelles et en communication.
- Maîtrise des outils MS Office et bilingue en allemand et anglais.
Est-ce utile ?
Sind Märkte für dich genauso faszinierend wie für uns? Interessiert es dich, wie bei einer Bank Marketing und Eventplanung funktionieren? Und möchtest Du mit mithelfen, dass sich Kundinnen und Kunden möglichst gut aufgehoben fühlen? Dann ist diese Stelle vielleicht genau die richtige für Dich. Wir suchen jemanden, der unseren Chief Investment Officer und Leiter des Bereichs Investment & Client Services im Alltag und bei strategischen Fragestellungen unterstützt.
Deine Herausforderung
- Support des Chief Investment Officers (CIO) und Mitglied der Gruppengeschäftsleitung bei organisatorischen und administrativen Angelegenheiten wie Terminkoordination, Korrespondenz in Englisch und Deutsch, Koordination von internen und externen Events sowie die Planung und Organisation von Geschäftsreisen
- Mitarbeit in einem dynamischen Aufgabengebiet mit strategischen Fragestellungen, Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern
- Planung, Erstellung und Nachbereitung von Präsentationen, Reportings und Sitzungsprotokollen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe
- Leitung und Koordination von themenspezifischen Projekten und Prozessverbesserungen innerhalb des Bereichs Investment & Client Services
- Unterstützung des Budgetierungsprozess innerhalb des Bereichs, Entwicklung von bereichs-spezifischen KPIs und enge Koordination mit Controlling bzgl. Reportings
Dein Profil
- Höhere Ausbildung (FH oder Uni)
- Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder Projektmanagement, idealerweise im Bankenumfeld
- Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, eine selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Ein gepflegtes und sicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
Dein/e Ansprechpartner/in
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Dein neues Arbeitsumfeld
Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.