Applikations-Manager/in mit „digitalem Geschäftssinn“
Date de publication :
06 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Döttingen
Résumé de l'emploi
Rejoignez Birchmeier Bau AG, une entreprise familiale dynamique. Participez à une transformation digitale enrichissante et évolutive.
Tâches
- Analyse des processus commerciaux pour des solutions sur mesure.
- Gestion de projet pour l'introduction de nouvelles applications.
- Développement et maintenance de l'architecture des données.
Compétences
- Diplôme en informatique avec expérience en gestion de projet.
- Excellentes compétences en communication et persuasion.
- Connaissances avancées en Microsoft 365 et intégration.
Est-ce utile ?
Rund 700 begeisterte Mitarbeitende bilden das Fundament unserer erfolgreichen Familienunternehmung. Sie arbeiten in den Bereichen Hoch-, Tief- und Spezialtiefbau, in der Baustoffproduktion und Immobilienentwicklung sowie als Generalunternehmer. Wir treiben die digitalen Themen voran und suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Business Information Center (BIC), am Hauptsitz in Döttingen, eine/n Analysierer/in, Prozessverbesserer/in und Integrierer/in in der Rolle eines/r
Applikations-Manager/in mit „digitalem Geschäftssinn“
Mit diesen Aufgaben begeistern wir Dich
- Analyse von Geschäftsprozessen und Erfassung von Anforderungen zur Entwicklung massgeschneiderter Lösungen
- Projektierung und Einführung neuer Applikationen und Funktionen, Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus
- Entwicklung und Pflege der Applikations- und Datenarchitektur, Sicherstellung von Schnittstellen-Standards und Integration
- Optimierung, Wartung und Weiterentwicklung von Business-Applikationen im Kontext der digitalen Transformation
- Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Organisation sowie Moderation von Schulungen an unseren Standorten
- Beobachtung des IT-Marktes, Identifikation von Trends und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
- Verantwortung für die 2nd-Level Incident- und Problemlösungen, Koordination mit dem 1st-Level Support sowie Organisation des 3rd-Level Supports
Mit diesen Kompetenzen begeisterst Du uns
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder gleichwertige Erfahrung
- Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft auf verschiedenen Hierarchiestufen
- Starke analytische und kreative Denkweise, Begeisterung für IT und Digitalisierung
- Umfangreiche Erfahrung in Business-Analyse, Projekt-, Prozess-, Change-, Daten- und Applikations-Management
- Fähigkeit, Applikationslandschaften sowohl konzeptionell als auch operativ zu entwickeln
- Hohe Eigeninitiative, Macherqualitäten und Teamgeist
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Automatisierung, Integration, Cloud, IT Security, Datenmanagement und Reporting
So begeistern wir Dich
- Eine Schlüsselrolle in der digitalen Entwicklung der Birchmeier Gruppe
- Intensive Einarbeitung und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Die Möglichkeit, Deine Ideen und Lösungen aktiv einzubringen
- Mehr Freizeit: Mindestens 5 Wochen Urlaub plus 13 Vorholtage
- Wir übernehmen die Prämien für Deine Krankentaggeld- und Unfallversicherung
- Legendäre Mitarbeiterevents, die Teamspirit und Verbundenheit stärken
Bist Du bereit, eine prägende Rolle in der digitalen Zukunft zu übernehmen? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Kontakt
Sara Holowka
Personalfachfrau
Telefonnummer:+41 56 269 28 46