Fachspezialist Payroll (m/w/d) 80-100%
Date de publication :
29 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez Elis, leader des services textiles en Suisse. Une opportunité passionnante vous attend!
Tâches
- Gérer la l'administration des salaires avec précision et dans les délais.
- Collaborer avec la finance pour des rapports trimestriels et annuels.
- Conseiller le personnel sur les questions de salaires et de sécurité sociale.
Compétences
- Formation commerciale et spécialisation en HR/Payroll requises.
- Excellentes compétences en Excel et en administration du personnel.
- Communication efficace en allemand et en français souhaitée.
Est-ce utile ?
Fachspezialist Payroll (m/w/d) 80-100 %
Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 1070 Mitarbeitenden und 17 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.
Wir suchen Verstärkung ab sofort oder nach Vereinbarung an unserem Hauptsitz in Bern und bieten eine vielseitige Position als:
Fachspezialist Payroll (m/w/d) 80-100%
Ihr Aufgabenbereich
Verantwortlich für die Bearbeitung der termin- und qualitätsgerechten Lohnadministration
Mitarbeit bei Statistiken und Berichten für Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
Sie kümmern sich um verschiedene Themen rund um das Payroll (PK, KTG, AHV, BVG, Quellensteuer, usw.)
Verantwortlich bei den Jahresendarbeiten (Lohnrunde, Pensionskasse, Ausgleichskasse, AHV etc.) sowie bei Salär-Revisionen
Beratung von Mitarbeitenden und des HR-Teams bei Sozialversicherungs- und Lohnfragen
Zusammenarbeit und Unterstützung der HR-Manager in der Personaladministration (Eintritte, Mutationen, Austritte, Zeiterfassung)
Unterstützung bei der Einführung des neuen Lohnsystems Abacus, insbesondere bei Prozessoptimierungen und weiteren Projekten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und eine spezifische HR/Payroll-Weiterbildung
Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung in der Personal- und Lohnadministration
Sehr gute Excel Kenntnisse
Selbstständige und exakte Arbeitsweise, sowie loyale Persönlichkeit
Eine herzliche, humorvolle und dienstleistungsorientierte Grundeinstellung
Sichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch, Französisch von Vorteil
Wir bieten
Ein professionelles Umfeld sowie eine spannende Herausforderung, die von echtem Entwicklungspotential geprägt ist. Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen und bringen Sie die geforderten Qualifikationen und vor allem Motivation mit? Dann freut sich Frau Nina Molier auf Ihre vollständige Bewerbung in elektronischer Form an: E-Mail schreiben
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