Immobilienbuchhalter/in 60-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!
Deine Verantwortung
- Kontenführung und -abstimmung: Verwaltung und Abstimmung der Buchhaltungskonten im Immobilienbereich.
- Miet- und Betriebskostenabrechnungen: Erstellung von Mietrechnungen sowie jährlichen Betriebskostenabrechnungen.
- Debitoren- und Kreditorenmanagement: Überwachung und Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen, einschließlich Mahnwesen.
- Finanzberichte und Analysen: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Berichten und Analysen für die Geschäftsführung.
- Steuerliche Angelegenheiten: Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen und Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern.
- Datenpflege und -management: Pflege und Verwaltung von Immobilien- und Mieterdaten in den entsprechenden Systemen.
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikation.
- Berufserfahrung im Bereich Immobilienbuchhaltung, idealerweise in einem Immobilienunternehmen oder einer Hausverwaltung.
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel.
- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.
- Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und Immobilienrecht sind von Vorteil.
Benefits
- Homeoffice
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Offene Unternehmenskultur
- Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Kevin Trüb,
+41 44 385 21 87
Contact
Rocken®